Tweet lästert über Kriminalbeamte - Strafanzeige

Köln. Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) hat wegen eines Tweets, der auf dem FDP-Bundesparteitag abgesetzt wurde, Strafanzeige gestellt.

Der Besucher des Parteitages, Tobias Huch, hatte via Twitter folgende Aussage verbreitet: "BDK fordert Gestapo 2.0 und will die Vorratsdatenspeicherung wieder". Sich dafür beschimpfen zu lassen, dass der BDK Gestapo-Forderungen stelle, sei weit unterhalb der politischen Anstandsgürtellinie.

Lesen Sie auch:

Twitter künftig nicht mehr werbefrei

Das sei eine strafrechtlich relevante Äußerung, die verfolgt werden müsse, begründet der BDK-Bundesvorsitzende Klaus Jansen die Strafanzeige gegen Huch.

Der BDK hatte vor dem Parteitag gegen die FDP-Innenpolitik demonstriert und unter anderem, so die Pressemitteilung, die "rechtspolitische Position der FDP zum Thema der Vorratsdatenspeicherung" kritisiert. Huch gab unterdessen zu, "unsachlich und emotional" reagiert zu haben. Die Diskussion zu dem Thema lesen Sie auf Twitter unter #bdk. (tat)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Eine Webcam ist praktisch für Videotelefonie mit Freunden. Doch birgt das Gerät auch Gefahren. Deshalb neigen viele Deutsche dazu, die Kamera an technischen Geräten zu …
Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Chrome-Browser jetzt updaten
Internet-Browser können immer wieder Sicherheitslücken enthalten. Diesmal betrifft es Chrome, den Browser von Google. Daher sollten Nutzer möglichst schnell ein Update …
Chrome-Browser jetzt updaten
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
Eine Reise in die Vergangenheit unternehmen iPad-Nutzer gerade gerne. Das Rollenspiel "Life is strange" ermöglicht einen Blick zurück. Dabei werden düstere Geheimnisse …
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter
An mathematischen Rätseln erfreuen sich Menschen schon ewig. iPad-Nutzern hat es in dieser Woche aber eine besondere Knobel-App angetan. Outdoor-Fans haben sich dagegen …
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter

Kommentare