+
Kriminellen Schnee einfach abschieben - so eine der Forderungen auf Twitter. Der Winterdienst nimmt die Forderung wörtlich.

"Gegen die Überschneiung des Abendlandes"

Twitter-Spott über Pegida: #schneegida

Berlin - Mit ironischen Seitenhieben auf die Bewegung Pegida reagieren derzeit viele auf den Wintereinbruch. Unter dem Hashtag #schneegida amüsieren sich Twitter-User über die Überfremdungsangst.

In Anspielung auf die islamfeindliche Bewegung Pegida („Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“) verspotten Twitterer und Nutzer anderer sozialer Medien zurzeit die Überfremdungsangst - und zwar anhand des Wintereinbruchs und mit dem Hashtag „#schneegida“. Pegida organisiert - von Dresden ausgehend - seit Wochen Demonstrationen mit teils Tausenden Teilnehmern. Bundesweit formiert sich aber auch immer mehr Widerstand.

„Sollen wir jetzt alle von diesen Schneeflocken aufnehmen? Typisch - die kommen doch nur zu uns, weil es kalt ist! #schneegida“, schrieb der Nutzer @hschellk.

Auch Parodien auf das Wahlprogramm der Partei Alternative für Deutschland finden sich bei den #schneegida-Anhängern. So werden Kandidatin Frauke Petry auf einem Wahlplakat die Worte "Schneefall braucht strikte Regeln" in den Mund gelegt.

Auch wichtige Fragen nach der Bezahlbarkeit der Renten angesichts der Überschneiung werden hier aufgeworfen:

dpa/vf

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Geofencing": Wie Händler Smartphones für Werbung nutzen
Das Smartphone wird für den stationären Handel immer wichtiger. Unternehmen arbeiten an Methoden, das Gerät für Werbung im Geschäft nutzbar zu machen. Meist werten die …
"Geofencing": Wie Händler Smartphones für Werbung nutzen
Indische Zeichen: Updates für iOS und macOS lösen Problem
Ein paar Zeichen in indischer Schrift - und die App versagt den Dienst? Sowas erleben aktuell Nutzer von iOS-Geräten. Apple hat nun ein Update veröffentlicht, das dieses …
Indische Zeichen: Updates für iOS und macOS lösen Problem
Streaming, Apps, Telefon: Geld sparen mit Familienkonten
Wer sich eine neue DVD oder CD kauft, kann sie mit Familie und Freunden teilen. Warum also Digitales doppelt kaufen? Mit Familienkonten können Nutzer Musik, Videos und …
Streaming, Apps, Telefon: Geld sparen mit Familienkonten
Windows zurücksetzen kann wichtige Daten kosten
Auch wenn sie sich eine bessere Performance erhoffen, sollten Windows-Nutzer ihren PC nicht zurücksetzen. Alle Daten, die nicht im Benutzerprofil gespeichert wurden, …
Windows zurücksetzen kann wichtige Daten kosten

Kommentare