+
Comedian Abdelkarim.

Facebook-Post dreht die Runde

Comedian will Antworten auf Fragen zu Köln-Übergriffen kennen

Köln - Die Übergriffe während der Silvesternacht in Köln sind noch nicht vollständig aufgeklärt. Nun meldet sich via Facebook Comedian Abdelkarim zu Wort, der die Antworten kennen will:

Die Übergriffe in der Silvesternacht in Köln sind bislang nicht vollständig aufgeklärt. Nach und nach geraten neue Informationen an die Öffentlichkeit. So soll die Polizei unter anderem Zettel mit Droh-Sätzen bei zwei Männern sichergestellt haben.

Der Comedian Abdelkarim, Sohn marokkanischer Einwanderer, wurde nach den traumatischen Ereignissen in Köln Ansprechpartner für viele Menschen.

In einem langen Facebook-Post gibt er Antworten auf die wichtigsten Fragen, die ihm gestellt wurden. Er stellt klar: "Nein, die Ereignisse sollen nicht relativiert werden" und ruft den Facebook-Nutzern in Erinnerung: "Ja, auch vor dem 1.1.2016 lebten

Nordafrikaner in Deutschland. " 

Abdelkarim prognostiziert außerdem: "Ja, das Klatschen an Bahnhöfen wird jetzt wohl weniger. Dafür gibt's mehr ausgestreckte Arme zur Einhaltung des Abstands. Das könnte zu Missverständnissen führen."

Abschließend vertritt er seine Meinung: "Ja, ich glaube ernsthaft, dass wir das schaffen". An einen Erfolg für Pegida glaubt der 34-Jährige nicht.

Hier lesen Sie alle Antworten des Fernsehmoderators:

In den letzten Tagen war ich als Marokkaner für sehr viele Menschen der Ansprechpartner. Hier meine Antworten zu den am...

Posted by Abdelkarim on Donnerstag, 7. Januar 2016

Abdelkarim veröffentlichte den Beitrag am Donnerstag auf Facebook, bislang wurde er mehr als 8.000 Mal geteilt (Stand: Freitag, 14 Uhr).

Ebenfalls für Aufsehen sorgte der Facebook-Post eines Afrikaners, der in Deutschland lebt. Er forderte gewalttätige Ausländer in einem Video auf, ihre Klamotten zu packen und Deutschland zu verlassen.

Bettina Pohl

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Für die Kino-Pinkelpause - App kennt langweilige Filmszenen
Wenn man mitten im Film auf die Toilette muss, kann einem das schon mal den ganzen Kinospaß verderben. Denn wer nicht weiß, was als nächstes im Film passiert, bleibt …
Für die Kino-Pinkelpause - App kennt langweilige Filmszenen
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
Für Mobilfunkkunden hört sich "Tarifinformation" zunächst besser an als "Preiserhöhung". Doch solche Umschreibungen führen in die Irre oder sorgen dafür, dass der …
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Ein Doppelpack aus CCleaner und Virenscanner klingt erst einmal nach einem attraktiven Angebot. Doch wer bereits einen Virenscanner installiert hat, kann mit einem …
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
In Windows 10 lässt sich einstellen, wie leistungsfähig das System sein soll: Das hat im Akkubetrieb Einfluss darauf, wie lange der Akku das Gerät mit Energie versorgen …
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren

Kommentare