Word-Nutzer können Inhaltsverzeichnisse automatisch erstellen lassen. Foto: dpa-infocom

Microsoft Word

Überschriften automatisch im Inhaltsverzeichnis erstellen

Microsoft Word kann auf Wunsch ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Hier tauchen automatisch alle entsprechend formatierten Überschriften auf. Allerdings müssen die Nutzer gute Vorarbeit lassen.

Meerbusch (dpa-infocom) - Mit Microsoft Word lassen sich bei Bedarf derzeit automatische Inhaltsverzeichnisse erstellen. Hier führt das Textprogramm die ersten drei Ebenen der Überschriften auf, die im Text enthalten sind. Vorausgesetzt, man hat die Überschriften entsprechend formatiert.

Wer auch andere Überschriften im Inhaltsverzeichnis mit aufführen möchte, kann das leicht anpassen. Zunächst wird das Word-Dokument wie gewohnt mit den verschiedenen benötigten Ebenen für Überschriften erstellt und strukturiert. Soll dann das Inhaltsverzeichnis eingefügt werden, oben im Menü auf "Referenzen" klicken und dort "Inhaltsverzeichnis" klicken. In dem Menü, das sich dadurch öffnet, den Eintrag "Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis" auswählen. Es erscheint ein Dialog, in dem sich die Anzahl der Ebenen bequem erhöhen oder verringern lässt - je nachdem, welche Überschriften im Verzeichnis aufgeführt werden sollen.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vodafone stellt kontaktloses Zahlen mit Smartphone ein
Viele Vodafone-Kunden dürften sich daran gewöhnt haben, mit ihrem Smartphone bargeldlos zu bezahlen. Doch ab dem Sommer müssen Nutzer auf den Service verzichten. Der …
Vodafone stellt kontaktloses Zahlen mit Smartphone ein
Bei Android Go eingeschränkte Funktionen einplanen
Ein günstiges, aber aktuelles Betriebssystem mit regelmäßigen Updates - das bietet Google mit seinem Betriebssystem Android Go. Nachteil: Einige Funktionen der …
Bei Android Go eingeschränkte Funktionen einplanen
So krank macht Instagram unsere Kinder
Nirgendwo ist unsere Welt makelloser als auf Instagram. In der Bilder-App, die zum Facebook-Konzern gehört, sind alle schön, schlank und sexy. Doch macht sie unsere …
So krank macht Instagram unsere Kinder
PC vor Kryptogeld-Schürfern schützen
Das heimliche Schürfen von Krypto-Währung auf Windows-PCs hat laut Experten stark zugenommen. Schürf-Programme zwacken unbemerkt Rechnerleistung ab. Wie können sich …
PC vor Kryptogeld-Schürfern schützen

Kommentare