+
Der Übersetzerdienst Google Translate ist noch immer nicht ganz ausgereift - die Übersetzungen haben teilweise nichts mit dem ursprünglichen Inhalt zu tun.

Übersetzungsdienst sorgt für Lacher

Google Translate: Lustige Fehler-Videos auf YouTube

  • schließen

Berlin - Dass der Übersetzungsdienst von Google nicht immer einwandfrei funktioniert, ist allgemein bekannt. YouTube-Nutzer machen sich nun einen Spaß draus und stellen übersetzte Songtexte auf YouTube.

Google hat im Januar ein Update für seinen Übersetzungsdienst "Google Translate" heraus gebracht. Wie die Nachrichtenwebseite express.de schreibt, soll der Dienst nun komplette Texte in eine andere Sprachen übersetzen können. Doch so richtig funktioniert der Übersetzungsdienst immer noch nicht.

Man könnte sich natürlich darüber aufregen immer wieder Fehler in den Übersetzungen zu finden, doch einige finden Gefallen daran den Übersetzungsdienst auszutricksen und ihn an seine Grenzen zu treiben. So hat ein YouTube-Nutzer drei Handys nebeneinander auf einen Tisch gelegt und den Google-Dienst auf allen drei Handys gestartet. Heraus kam dabei eine wenig sinnvolle Unterhaltung und die Einigung auf "Thunfisch".

Doch das ist noch nicht alles. Auf YouTube lassen sich zahlreiche Videos finden, in denen beispielsweise Songtexte von Google in eine andere Sprache übersetzt wurden, daraufhin das Ergebnis in eine weitere Sprache übersetzt wurde und so weiter. Am Ende wurde der Text wieder ins Englische übersetzt und was dabei heraus kommt, hat oftmals nichts mehr mit dem ursprünglichen Songtext zu tun.

"

mt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schnelles Internet: Welches Tempo für welche Anwender?
Eine Internetverbindung ist für viele so wichtig wie der Stromanschluss oder fließendes Wasser. Nicht zuletzt deshalb gibt es häufig Ärger um unzuverlässige Anschlüsse. …
Schnelles Internet: Welches Tempo für welche Anwender?
Abgeschaltetes soziales Netzwerk von Nintendo durchstöbern
Manche können auf das geschlossene Miiverse einfach nicht verzichten. Deshalb wurden alle Beiträge des Netzwerks archiviert - und sind nun wieder online abrufbar.
Abgeschaltetes soziales Netzwerk von Nintendo durchstöbern
Innenleben des Android-Smartphones herausfinden mit "CPU-Z"
Dein Smartphone, das unbekannte Wesen? Viele User würden gerne mehr darüber erfahren, welche Komponenten in ihrem Handy verbaut wurden. Dafür gibt es eine App.
Innenleben des Android-Smartphones herausfinden mit "CPU-Z"
So findet man die Bildschirmlupe bei Windows
Wie können Menschen mit eingeschränkter Sehkraft ohne Probleme mit ihrem Windows-Betriebssystem arbeiten? Die Microsoft-Software hält dafür ein nützliches Tool bereit.
So findet man die Bildschirmlupe bei Windows

Kommentare