Wer bei Word die Option "Platzhalter für Grafiken anzeigen" aktiviert, verhindert, dass bei der Bearbeitung eines Dokuments alle eingebetteten Bilder angezeigt werden. Foto: dpa-infocom

Umfangreiche Word-Dokumente bearbeiten

Meerbusch (dpa-infocom) - Vor allem auf älteren Rechnern mit wenig Arbeitsspeicher können umfangreichere Word-Dokumente schon mal Schwierigkeiten verursachen. Wer sich eingebettete Bilder nicht mehr anzeigt lässt, kann auch voluminöse Texte mühelos bearbeiten.

Für Schreibarbeiten mit der Textverarbeitung muss ein Computer nicht über ausgesprochen viel Arbeitsspeicher verfügen, selbst ältere Modelle mit geringe Kapazität eignen sich dafür wunderbar. Allerdings kann es bei dem Versuch, ein großes Word-Dokument mit vielen Bildern zu bearbeiten, dann doch mitunter zu Problemen kommen. Microsoft Word meldet dann möglicherweise, dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist.

Oft lässt sich das Problem durch das Ändern einer Einstellung beheben. Der Speicherhunger von Word reduziert sich, wenn man in Word zunächst auf "Datei" und dann auf "Optionen" klickt, dort zur Rubrik "Erweitert" wechselt und im Abschnitt "Dokumentinhalt anzeigen" die Option "Platzhalter für Grafiken anzeigen" aktiviert. Nach einem Klick auf "OK" muss die Textverarbeitung nämlich nicht mehr alle eingebetteten Bilder anzeigen, was den Arbeitsspeicher erheblich entlastet.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Gut, von alleine kommt man wohl kaum auf die Idee, die Zahl 241543903 bei Google einzugeben. Aber wenn Sie‘s mal ausprobieren, wird Sie das Ergebnis überraschen.
Wer nach 241543903 googelt, bekommt ein verblüffendes Ergebnis
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
Das Computerspiel "Die Sims" ist das meistverkaufte PC-Spiel auf der Welt. Bald können auch iOS- und Android-Nutzer die App "Die Sims Mobile" herunterladen und eine …
Simulation "Die Sims" kommt für Android und iOS
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
Es gibt Lieder, die sind speziell als Kanon geschrieben - "Pachelbels Kanon in D" oder "Bruder Jakob" etwa. Doch wie hört sich etwa "Over the Rainbow" als Kanon an?
"The Autocanonizer" erzeugt Kanon-Versionen aus Liedern
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem
Eine Stadt auf unterhaltsame Art erkunden - das gelingt mit Quarterquest. Übersetzt heißt das Quartier-Rätsel. Der Name ist Programm, denn beim Spaziergang durch ein …
"Quarterquest": Rätselspaß und Stadtführung in einem

Kommentare