Umfrage: Kunden bleiben Internet-Shops treu

Berli - Bei einer Umfrage gaben 70,9 Prozent der Internet-Nutzer an, vor allem Online-Shops zu besuchen, in denen sie schon einmal eingekauft hatten.

29,1 Prozent probieren hingegen gern neue Angebote aus. Das seien 17 Prozentpunkte weniger als ein Jahr zuvor, heißt es in einer Studie der Marktforschungsgesellschaft EuPD Research, die der Bezahlservice Paypal als Auftraggeber am Dienstag in Berlin veröffentlichte.

Bei den Gründen, die vom Online-Kauf abhalten, wurden am häufigsten Sicherheitsbedenken (58,1 Prozent) und die Eingabe zu vieler persönlicher Daten (55,8 Prozent) genannt. EuPD Research hatte 1012 deutsche Internet-Nutzer befragt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Drahtloses Internet hat inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie Strom, Wasser oder Gas. Das WLAN soll verfügbar sein und reibungslos funktionieren. Nun verunsichert …
Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Spiegelreflexkameras sind generell sehr schwer. Das gilt nicht für Canons G1 X Mark III, obwohl es APS-C-Sensoren enthält. Doch das ist nicht die einzige Eigenschaft, …
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Um im Videonetzwerk Youtube erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur Kamera und Leidenschaft. Auch die richtige Reichweitenstrategie, Qualität und Ausdauer sind …
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal

Kommentare