Einfache Tastenkombination

Unglaublich - iPhone schaltet sich bei Kälte ab: Dieser Trick belebt den Akku wieder

Jeder kennt es, die Kälte zwingt das iPhone in die Knie. Es gibt aber eine Tastenkombination, die das geliebte Smartphone zurückholt. Wie es geht, zeigt unser Video.

Einfacher Trick: So reanimieren Sie Ihr iPhone nach dem Kältetod

München - Bei eisigen Temperaturen, kann sich ihr iPhone plötzlich abschalten. Es wirkt so, als hätte sich der Akku schlagartig entladen. Doch der wahre Grund ist ein anderer: Die Kälte gaukelt dem Smartphone vor, dass der Akku bereits leer sei. Mit einer einfachen Tastenkombination holen Sie die reale Akku-Leistung zurück.

Anleitung: 

1. Drücken Sie abwechselnd die Home- und On-Taste, für etwa 30 Sekunden.

2. Jetzt schalten Sie Ihr iPhone wieder ein.

Danach sollte wieder der tatsächliche Akku-Stand angezeigt werden.

Rubriklistenbild: © Videoredaktion

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Fragwürdiger Trend: Public Shaming
Ein schlafender Mann im Cafe, eine Frau mit verrückten Socken oder eine Person in einem seltsamen Outfit – Klick – und schon hat man ein Foto gemacht, dass man an seine …
Fragwürdiger Trend: Public Shaming
Video
WhatsApp: Weiterleiten-Funktion nach Morden weiter eingeschränkt
WhatsApp will eigentlich nur Menschen verbinden. Tatsächlich ist das Netzwerk aber offenbar richtig gefährlich. Weil sich Nachrichten weiterleiten lassen, kam es in …
WhatsApp: Weiterleiten-Funktion nach Morden weiter eingeschränkt
Video
Smartphone-Vergleich: Diese Handys gehen am häufigsten kaputt
Augen auf beim Smartphone-Kauf. Eine Studie zeigt, welche Smartphones am häufigsten kaputtgehen.
Smartphone-Vergleich: Diese Handys gehen am häufigsten kaputt