+
Deutschlandweit kommt es bei Unitymedia zu Ausfällen.

Probleme bei Unitymedia

Kunden beklagen Ausfall: Bundesweite Störung bei TV- und Internetanbieter

Eine deutschlandweite Störung gibt es aktuell bei Unitymedia. Viele Kunden beklagen Probleme des Anbieters für Fernsehen, Radio, Breitband-Internet und Telefonie.

Update 03.01.2019: Unitymedia-Störung: 40.000 Kunden stocksauer - so geht es weiter

Viele Kunden kämpfen am Mittwoch mit ihrem Unitymedia-Anschluss. Beim Anbieter für Fernsehen, Radio, Breitband-Internet und Telefonie gibt es eine bundesweite Störung. Für das Mobilfunkangebot wird das =2-Netz genutzt.

Zahlreiche Kunden melden den Ausfall von Internet, Fernsehen und Telefon. Schon seit 5 Uhr morgens soll nichts mehr gehen. Bei einigen kommt es lediglich zu Bildaussetzern am Fernseher.

Die Karte zeigt das Ausmaß der Störung bei Unitymedia.

Update bei Unitymedia

Bei Allestörungen.de zeigt eine Karte das gesamte Ausmaß der Störung. Erst gestern hat Unitymedia ein unangekündigtes Update ausgespielt.

Ob die Probleme damit zusammenhängen, ist nicht bekannt. Zur Störung hat sich der Anbieter bisher nicht geäußert.

Erst am Dienstag hatte O2 mit einer Mega-Störung zu kämpfen. Schon Mitte Mai kam es im Mobilfunk-Netz von O2, E-Plus und Aldi Talk zu erheblichen Störungen. Tausende Kunden waren betroffen.

Ein O2-Kunde war zuletzt fassungslos angesichts einer horrenden O2-Rechnung. Diese verlangte Millionen von ihm – weil er ein kleines Detail übersehen hatte.

Am Freitag, den 7. Dezember kam es wieder zu Internet-Störungen in ganz Deutschland. Betroffen waren Kunden des Netzbetreibers Vodafone. 

heu

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Verschwörungstheorien zur Mondlandung: Ist da was dran?
50 Jahre Mondlandung: Was ist an den Verschwörungstheorien dran? War die Mondlandung nur ein Fake im TV-Studio? Das sagen renommierte Physiker.
Verschwörungstheorien zur Mondlandung: Ist da was dran?
50 Jahre Mondlandung im TV: Alle Sendungen im Fernsehen und im Live-Stream
Auf die Mondlandung vor 50 Jahren blicken Fernsehsender mit Sondersendungen und Dokus zurück. Hier finden Sie die TV-Sendungen und Live-Streams.
50 Jahre Mondlandung im TV: Alle Sendungen im Fernsehen und im Live-Stream
WhatsApp-Virus: Jetzt auch Deutschland betroffen - schon 25 Millionen Geräte betroffen
„Agent Smith“ verbreitet sich über diverse Programme wie Whatsapp. Der Virus hat weltweit schon über 25 Millionen Geräte befallen - jetzt gibt es auch Fälle in …
WhatsApp-Virus: Jetzt auch Deutschland betroffen - schon 25 Millionen Geräte betroffen
"Crash Team Racing Nitro-Fueled" startet neue Driftorgie
"Crash Bandicoot" ist eine beliebte Spielereihe mit Tradition. Nun wird der Rennableger mit dem bunten Beuteldachs für Konsolen neu aufgelegt. Es winken Vollgas und …
"Crash Team Racing Nitro-Fueled" startet neue Driftorgie

Kommentare