+
Deutschlandweit kommt es bei Unitymedia zu Ausfällen.

Probleme bei Unitymedia

Kunden beklagen Ausfall: Bundesweite Störung bei TV- und Internetanbieter

Eine deutschlandweite Störung gibt es aktuell bei Unitymedia. Viele Kunden beklagen Probleme des Anbieters für Fernsehen, Radio, Breitband-Internet und Telefonie.

Update 03.01.2019: Unitymedia-Störung: 40.000 Kunden stocksauer - so geht es weiter

Viele Kunden kämpfen am Mittwoch mit ihrem Unitymedia-Anschluss. Beim Anbieter für Fernsehen, Radio, Breitband-Internet und Telefonie gibt es eine bundesweite Störung. Für das Mobilfunkangebot wird das =2-Netz genutzt.

Zahlreiche Kunden melden den Ausfall von Internet, Fernsehen und Telefon. Schon seit 5 Uhr morgens soll nichts mehr gehen. Bei einigen kommt es lediglich zu Bildaussetzern am Fernseher.

Die Karte zeigt das Ausmaß der Störung bei Unitymedia.

Update bei Unitymedia

Bei Allestörungen.de zeigt eine Karte das gesamte Ausmaß der Störung. Erst gestern hat Unitymedia ein unangekündigtes Update ausgespielt.

Ob die Probleme damit zusammenhängen, ist nicht bekannt. Zur Störung hat sich der Anbieter bisher nicht geäußert.

Erst am Dienstag hatte O2 mit einer Mega-Störung zu kämpfen. Schon Mitte Mai kam es im Mobilfunk-Netz von O2, E-Plus und Aldi Talk zu erheblichen Störungen. Tausende Kunden waren betroffen.

Ein O2-Kunde war zuletzt fassungslos angesichts einer horrenden O2-Rechnung. Diese verlangte Millionen von ihm – weil er ein kleines Detail übersehen hatte.

Am Freitag, den 7. Dezember kam es wieder zu Internet-Störungen in ganz Deutschland. Betroffen waren Kunden des Netzbetreibers Vodafone. 

heu

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

"Fledgling Heros" ist eine Geschicklichkeitsprobe
Ursprünglich war "Fledgling Heros" ein Exklusivtitel für Apples Spiele-Abo Apple Arcade. Jetzt gibt es das kunterbunte Geschicklichkeitsspiel auch für Nintendos …
"Fledgling Heros" ist eine Geschicklichkeitsprobe
Wann ein Antikörpertest sinnvoll ist und warum er keine absolute Sicherheit bringt
Viele Menschen würden sich gern auf Antikörper testen lassen. Geht das so einfach? Unter welchen Bedingungen? Wann wird überhaupt auf das Virus getestet? Ein Überblick. 
Wann ein Antikörpertest sinnvoll ist und warum er keine absolute Sicherheit bringt
Was man als Smartphone-Importeur wissen sollte
Chinesische Händler bieten Smartphones übers Internet zu teils sehr niedrigen Preisen an - und verschicken oft sogar nach Deutschland. Sind da Schnäppchen drin? Oder ist …
Was man als Smartphone-Importeur wissen sollte
Historischer Moment: SpaceX schickt Raumkapsel ins All - Astronauten schweben in ISS
Die bemannte SpaceX-Raumkapsel „Crew Dragon“ mit zwei Nasa-Astronauten verfolgt die ISS, um im Laufe des Nachmittags anzudocken. Eine historische Mission. News-Ticker.
Historischer Moment: SpaceX schickt Raumkapsel ins All - Astronauten schweben in ISS

Kommentare