Netflix-Nutzer können Schriftgröße und Schatten der Untertitel verändern. Foto: dpa-infocom

Schriftgröße und Schattierung

Untertitel auf Netflix anpassen

Netflix bietet auf Wunsch Untertitel unter Filmen und Serien an. Mit einem Trick lassen sich die Schriftgröße und Schattierung verändern.

Meerbusch (dpa-infocom) - Nutzer des Online-Videodienstes Netflix können sich in allen mobilen Apps Untertitel einblenden lassen. Diese erscheinen standardmäßig in weißer Farbe. Doch das ist nicht immer vorteilhaft.

Je nach Video können weiße Untertitel schwer zu lesen sein, vor allem in sehr hellen Filmen und Videos. Gut, dass sich die Darstellung der Untertitel anpassen lässt.

Dazu als erstes per Browser bei Netflix einloggen und dort die Adresse https://www.netflix.com/SubtitlePreferences aufrufen. Anschließend die gewünschte Schrift und den zugehörigen Schatten einstellen und eine von drei möglichen Größen für die Untertitel auswählen. Sollen die Untertitel einen einfarbigen Hintergrund haben, lässt sich auch das hier bequem festlegen.

Wichtig zu wissen: Die Einstellungen für die Untertitel können zwar nur über die Web-Oberfläche von Netflix angepasst werden, gelten aber auch für alle Apps.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz
Rolf, Björn, Claudia und Frank entwickeln interaktive Bildschirmwelten. Vor der Gamescom-Messe in Köln gibt es viel zu tun für das Quartett im Mainzer Studio Ubisoft …
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz

Kommentare