+
Über die App "WarnWetter" des Deutschen Wetterdienstes lässt sich über das Tablet sowie über das Smartphone das Wetter beobachten - und damit rechtzeitig sehen, ob ein Gewitter droht. Foto: Deutscher Wetterdienst (DWD)

Unwetterwarnungen direkt auf dem Smartphone

Wann kommt der nächste Regenguss, wo wird es bald blitzen und donnern? Wer wissen will, was das Wetter bringt, greift gern zur Wettervorhersage per Smartphone. Die App WarnWetter hat sich gezielt auf Unwetterwarnungen spezialisiert.

Berlin (dpa/tmn) - Apps und Widgets für Wettervorhersagen auf Smartphone und Tablet gibt es wie Sand am Meer. Eine besonders schnörkellose Variante bietet der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit dem kostenlosen WarnWetter für iOS und Android.

Wie der Name verrät, liegt der Fokus auf den bekannten Unwetterwarnungen des DWD: Eine Deutschlandkarte verrät anhand verschiedener Farben, wo es in Zukunft stürmt oder donnert. Extra für Wassersportler gibt es einen eigenen Bereich mit Küstenwetter.

Unter "Orte" können Nutzer allerdings auch einen herkömmlichen Wetterbericht finden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich mit einem Druck auf das blaue Plus-Symbol eine Liste mit Favoriten-Regionen anzulegen. Droht dort ein Unwetter, schickt WarnWetter eine Push-Nachricht.

WarnWetter für iOS

WarnWetter für Android

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
Für Mobilfunkkunden hört sich "Tarifinformation" zunächst besser an als "Preiserhöhung". Doch solche Umschreibungen führen in die Irre oder sorgen dafür, dass der …
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Ein Doppelpack aus CCleaner und Virenscanner klingt erst einmal nach einem attraktiven Angebot. Doch wer bereits einen Virenscanner installiert hat, kann mit einem …
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
In Windows 10 lässt sich einstellen, wie leistungsfähig das System sein soll: Das hat im Akkubetrieb Einfluss darauf, wie lange der Akku das Gerät mit Energie versorgen …
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
Neu auf dem Markt: Frische Smartphones und HD-Audio
Musik-Streamingdienst Deezer lockt mit Musik kostenlos in Hifi-Qualität. Das gilt für Nutzer, die die neue Desktop-App herunterladen. Neu in den Regalen liegen zudem die …
Neu auf dem Markt: Frische Smartphones und HD-Audio

Kommentare