+
Mit dem neuesten Update von Hp können Drucker der Modelle Officejet, Officejet Pro und Officejet ProX wieder mit Tinte von Drittanbietern drucken. Foto: Daniel Karmann

Neue Firmware

Update lässt HP-Drucker wieder mit Fremdtinte drucken

Für kurze Zeit liefen einige HP-Drucker ausschließlich mit der entsprechenden HP-Tinte. Aber das ist nun vorbei. Nach einem Firmware-Update können Verbraucher auch wieder Fremdtinte in den Druckern von HP einsetzen.

Berlin (dpa/tmn) - Nutzer bestimmter HP-Drucker können mit einem neuen Firmware-Update nun wieder Patronen von Fremdanbietern nutzen. Wie das Unternehmen auf seinen Supportseiten im Netz erklärt, deaktiviert die neue Firmware eine im September auf einigen Druckern eingeschaltete Sicherheitsfunktion.

Diese hatte verhindert, dass günstigere Nachbaupatronen von Drittanbietern ohne einen speziellen Sicherheitschip mit den Druckern der Modelle Officejet, Officejet Pro und Officejet ProX genutzt werden konnten. Das Update trägt die Versionsnummer 1640B und steht auf den Supportseiten von HP nach Eingabe der Modellnummer zum Download bereit.

Supportseiten von HP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Samsung Galaxy Note 8 scheitert im Falltest
Zerbricht das Gehäuse, oder zerbricht es nicht? Eine echte Bewährungsprobe für Smartphones ist der Falltest von Stiftung Warentest. Das Samsung Galaxy Note 8 schnitt …
Samsung Galaxy Note 8 scheitert im Falltest
Bose-Kopfhörer unterstützt Google Assistant
Auch Kopfhörer werden immer smarter. Das beweist ein neues Modell von Bose. An der linken Hörmuschel befindet sich eine Taste, die den Griff zum Smartphone überflüssig …
Bose-Kopfhörer unterstützt Google Assistant
Tabs in Chrome stummschalten
Wenn eine Webseite aufdringliche Musik spielt oder Werbevideos aufpoppen, können Chrome-Benutzer einfach den Sound abstellen. Das geht sogar ohne Ad-Blocker.
Tabs in Chrome stummschalten
Elefantastisch: Reden wie ein Dickhäuter
Elefanten kommunizieren durch Bewegung ihres Rüssels und mit Lauten. Jetzt gibt es eine Art "Übersetzungsservice", der menschliche Sprache in Elefantensprache übersetzt.
Elefantastisch: Reden wie ein Dickhäuter

Kommentare