+
Mac-Office macht immer wieder Probleme. Die Fachleute arbeiten an einem Update, das helfen soll. Foto: Paul Miller

Update soll Probleme mit Mac-Office 2011 beheben

Mac-Office 2011 zeigt immer wieder Zicken. Das nervt und soll nicht sein. Jetzt kann ein neues Update die Probleme lösen. Das Einfrieren von Outlook gehört dann hoffentlich der Vergangenheit an.

Berlin (dpa/tmn) - Mit einem Update will Microsoft die Probleme von Mac-Office 2011 mit dem neuen Mac OS X "El Capitan" angehen. Die Aktualisierung auf Version 14.5.6 soll ein Einfrieren von Outlook beim Durchführen der Serversynchronisation beheben.

Bislang hatte das Unternehmen als Notfallmaßnahme dazu geraten, nicht auf "El Capitan" zu aktualisieren oder zurück auf eine ältere Version zu wechseln. Für das ebenfalls unter Mac OS X 10.11 instabil laufende Mac-Office 2016 gibt es nach wie vor kein Update. Auch hier zeigen sich Fehler in Outlook, aber auch Abstürze der Bürosoftwarelösungen Excel, PowerPoint und Word.

Downloadseite für das Mac-Office Update (engl.)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vodafone: unbegrenzte Datennutzung für bestimmte Apps
Mit dem Smartphone unbegrenzt Netflix-Filme schauen oder Musik streamen - das können nun auch Vodafone-Kunden. Je nach Wahl und Anzahl der Dienste kostet dies aber extra.
Vodafone: unbegrenzte Datennutzung für bestimmte Apps
Apples Siri sucht künftig wieder mit Google
Siri geht wieder mit Google auf die Suche. Nach einem Zwischenspiel mit Microsofts Bing, kehrt Apples Sprachassistentin zu ihrem alten Partner zurück. Doch eine …
Apples Siri sucht künftig wieder mit Google
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Die Digitalisierung der Schulen schreitet voran. Kein Wunder also, dass sich die Technologiekonzerne darauf einstellen. Microsoft will sein für den Unterricht …
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus
Browser übernehmen immer mehr Funktionen. So helfen sie etwa beim Verwalten von Dateien. Das neue Update von Vivaldi macht es nun auch leichter, Foto-Metadaten zu …
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus

Kommentare