+
Die britische "Sun" berichtet exklusiv über die jungen Eltern.

Vater mit 13 Jahren

In Großbritannien ist ein 13-jähriger Junge Vater geworden, seine Freundin ist 15 Jahre alt. Er will sich um das Kind kümmern und auch streng sein, sagt er.

In Großbritannien ist ein 13-jähriger Junge Vater geworden. Seine 15 Jahre alte Freundin hat das Kind vor vier Tagen zur Welt gebracht. Er will ein guter Vater sein, aber auch streng, sagt er den Medien.

Die britische Boulevardzeitung The Sun berichtet exklusiv über die Tennager, die jetzt Eltern sind. Dort gibt es auch Fotos und ein Video zu sehen. Darauf hat man allerdings den Eindruck, dass es sich eher um drei Geschwister handelt, als um ein Elternpaar mit Kind.

Die Bild Zeitung hat die Nachricht in deutscher Sprache auf ihrer Internetseite veröffentlicht. Auch in Deutschland kommt es vor, dass Kinder Kinder kriegen. Das Pärchen beispielsweise, von dem das Hamburger Abendblatt in dieser Woche berichtete, ist im Gegensatz zu Alfie, dem britischen Papa, schon fast erwachsen: Mit 17 Jahren wurde der Hamburger Vater und fühlte sich zu jung dafür.

Und selbst bei der 33-jährigen Achtlingsmutter aus Amerika fragt sich die Welt, wie es unter ethischen Gesichtspunkten möglich ist, ohne Vater und durch künstliche Befruchtung so viele Kinder zu bekommen. Das Deutschlandradio hat eine Familie besucht, in der das Mädchen mit 13 ihr erstes Kind bekam. Auch ihre Mutter ist nur 17 Jahre älter als sie.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prepaid-Guthaben fürs Handy nicht immer unbegrenzt nutzbar
Der Großteil der Verbraucher ist auf ein mobiles Telefon angewiesen. Doch es gibt auch solche, die es sehr selten nutzen. Für sie ist eine Prepaid-SIM-Karte das …
Prepaid-Guthaben fürs Handy nicht immer unbegrenzt nutzbar
Technik-News: Komfort-Keyboard, SongCatcher und Reiseadapter
Das technische Zubehör kann immer mehr. Es erleichtert die Arbeit und enthält mehr Funktionen. Einen Beweis dafür liefert ein minimalistisches Komfort-Keyboard. Neues …
Technik-News: Komfort-Keyboard, SongCatcher und Reiseadapter
Viele unnütze Apps vorinstalliert: neues Smartphone reinigen
Wer ein neues Smartphone kauft, der wird unter Umständen über die Vielzahl von vorinstallierten Apps überrascht sein. Dabei stellt sich die Frage, welche sinnvoll sind …
Viele unnütze Apps vorinstalliert: neues Smartphone reinigen
Clevere Suchmaschine für Sonderzeichen
Wer in einem Dokument Sonderzeichen verwenden möchte, stößt bei der Tastatur-Eingabe schnell an Grenzen. Meist helfen hier nur Tastenkombinationen weiter. Doch kaum …
Clevere Suchmaschine für Sonderzeichen

Kommentare