Verkauf von GameCube durch Preissenkung verzehnfacht

- Frankfurt/Main - Nintendo hat nach der jüngsten Preissenkung für seine Spielekonsole GameCube nach knapp einer Woche auf dem europäischen Markt seine Verkaufszahlen verzehnfacht. Auch in Deutschland sei die Konsole seit der Halbierung des Preises auf nun rund 100 Euro zehn Mal häufiger verkauft worden, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Frankfurt/Main mit. Die Konkurrenten Microsoft (Xbox) und Sony (Playstation) hatten nach jahrelanger erbitterter Preisschlacht weitere Preissenkungen ihrer Spielzeuge vorerst ausgeschlossen.

<P>Im heftigen Kampf um Marktanteile steht der japanische Spielzeughersteller, die weltweite Nummer zwei unter den Herstellern von Spielekonsolen, weiterhin unter starkem Druck durch seine Konkurrenten. Den Markt der mobilen Konsolen bestritt Nintendo mit seinen Gameboys bislang allein. In Kürze wollen allerdings Branchen- Primus Sony mit der PSP sowie erstmals der finnische Handy-Hersteller Nokia mit seiner neuen mobilen Konsole N-Gage das Marktsegment angreifen.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare