+
Der Wahlverlierer: John McCain

Der Verlierer: John McCain trägt's mit Fassung

John McCain hat die Wahl zum amerikanischen Präsidenten verloren - die Medien beschäftigen sich mit seiner Niederlage.

Der republikanische Präsidentschaftskandidat John McCain hat die Wahl verloren. Natürlich gratulierte er dem Gewinner Barack Obama noch in der Nacht.

Die Medien beschäftigen sich mit dem Verlierer:

  • Focus berichtet über McCains Auftritt bei dem er seine Wahlniederlage eingesteht.
  • Die Welt zählt sieben Gründe auf, weshalb es gut ist, dass John McCain nicht 44. Präsident der Vereinigten Staaten geworden ist. Da dürfen ein Verweis auf sein Alter und die Vizekandidatin nicht fehlen.
  • Spiegel Online analysiert, welche Wählergruppen welchen Kandidaten aus welchen Gründen gewählt haben.
  • FAZ.net zeigt in einer Bildergalerie, welcher Kandidat welchen Staat mit wie viel Wahlmännern gewonnen hat.
  • Der Spiegel resümiert den Wahlkampf des Republikaners
  • Das Handelsblatt schreibt in seinem Abgesang auf McCain "No Country for Old Men".
  • Die Zeit fasst Reaktionen der Staatenlenker rund um den Globus zusammen.

Aktuelle Ergebnisse und Hochrechnungen gibt es auf der amerikanischen Seite RealClearPolitics.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit
Updates einschalten, Passwörter nicht im Klartext speichern und gefährliche Inhalte blockieren. Schon mit wenigen Handgriffen und Mausklicks lässt sich der Browser …
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit
Zu Hause mit LTE ins Netz gehen
Wo kein Kabel hinreicht, muss der Funk herhalten. Breitbandinternet über LTE ist mittlerweile in vielen Teilen Deutschlands eine Alternative. Immer mehr Angebote sind …
Zu Hause mit LTE ins Netz gehen
Facebook und Twitter verbinden
Wer sowohl Facebook als auch Twitter nutzt, kann beide Profile verknüpfen. Vorteil: Was im einen Netzwerk gepostet wird, das erscheint automatisch auch im anderen …
Facebook und Twitter verbinden
Top-Apps: mobile Scanner, perfekte Selfies
Wer kennt es nicht: Man hat es eilig, und der Scanner will mal wieder nicht mitmachen? iOS-Nutzer haben Glück: mit der "iScanner"-App lassen sich Dokumente einfach …
Top-Apps: mobile Scanner, perfekte Selfies

Kommentare