+
Der Wahlverlierer: John McCain

Der Verlierer: John McCain trägt's mit Fassung

John McCain hat die Wahl zum amerikanischen Präsidenten verloren - die Medien beschäftigen sich mit seiner Niederlage.

Der republikanische Präsidentschaftskandidat John McCain hat die Wahl verloren. Natürlich gratulierte er dem Gewinner Barack Obama noch in der Nacht.

Die Medien beschäftigen sich mit dem Verlierer:

  • Focus berichtet über McCains Auftritt bei dem er seine Wahlniederlage eingesteht.
  • Die Welt zählt sieben Gründe auf, weshalb es gut ist, dass John McCain nicht 44. Präsident der Vereinigten Staaten geworden ist. Da dürfen ein Verweis auf sein Alter und die Vizekandidatin nicht fehlen.
  • Spiegel Online analysiert, welche Wählergruppen welchen Kandidaten aus welchen Gründen gewählt haben.
  • FAZ.net zeigt in einer Bildergalerie, welcher Kandidat welchen Staat mit wie viel Wahlmännern gewonnen hat.
  • Der Spiegel resümiert den Wahlkampf des Republikaners
  • Das Handelsblatt schreibt in seinem Abgesang auf McCain "No Country for Old Men".
  • Die Zeit fasst Reaktionen der Staatenlenker rund um den Globus zusammen.

Aktuelle Ergebnisse und Hochrechnungen gibt es auf der amerikanischen Seite RealClearPolitics.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Router im Test: Mit welchem Gerät Sie am schnellsten online gehen
Und hopp! So ein schnelles Internet wünscht sich jeder. Klappt aber nicht immer. Lesen Sie, wie die Stiftung Warentest Router bewertet. Den Router zu wechseln, lohnt …
Router im Test: Mit welchem Gerät Sie am schnellsten online gehen
Dateien per Bluetooth empfangen
Kleine Datenmengen lassen sich bequem mit Hilfe des Funkstandards Bluetooth austauschen. Das funktioniert auch zwischen Rechner und Handy.
Dateien per Bluetooth empfangen
Medienpad.de: Die Schreibmaschine für Gruppen
Wer gemeinsam mit Teamkollegen an einem Textdokument arbeiten möchte, kann eine praktisches Online-Schreibmaschine benutzen. Zu diesen gehört unter anderem Medienpad.de.
Medienpad.de: Die Schreibmaschine für Gruppen
Endlich! Neue WhatsApp-Funktion schafft mehr Speicherplatz 
Mountain View - Schluss mit zugemüllten WhatsApp-Gruppen und überlasteten Speicherplätzen: Dank des neuen WhatsApp-Features haben Sie endlich wieder mehr Platz auf dem …
Endlich! Neue WhatsApp-Funktion schafft mehr Speicherplatz 

Kommentare