+
Der Wahlverlierer: John McCain

Der Verlierer: John McCain trägt's mit Fassung

John McCain hat die Wahl zum amerikanischen Präsidenten verloren - die Medien beschäftigen sich mit seiner Niederlage.

Der republikanische Präsidentschaftskandidat John McCain hat die Wahl verloren. Natürlich gratulierte er dem Gewinner Barack Obama noch in der Nacht.

Die Medien beschäftigen sich mit dem Verlierer:

  • Focus berichtet über McCains Auftritt bei dem er seine Wahlniederlage eingesteht.
  • Die Welt zählt sieben Gründe auf, weshalb es gut ist, dass John McCain nicht 44. Präsident der Vereinigten Staaten geworden ist. Da dürfen ein Verweis auf sein Alter und die Vizekandidatin nicht fehlen.
  • Spiegel Online analysiert, welche Wählergruppen welchen Kandidaten aus welchen Gründen gewählt haben.
  • FAZ.net zeigt in einer Bildergalerie, welcher Kandidat welchen Staat mit wie viel Wahlmännern gewonnen hat.
  • Der Spiegel resümiert den Wahlkampf des Republikaners
  • Das Handelsblatt schreibt in seinem Abgesang auf McCain "No Country for Old Men".
  • Die Zeit fasst Reaktionen der Staatenlenker rund um den Globus zusammen.

Aktuelle Ergebnisse und Hochrechnungen gibt es auf der amerikanischen Seite RealClearPolitics.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare