+
Geschirr aus dem Versace-Nachlass wird bei Sotheby's versteigert.

Von Kitsch bis Kunst: Versace unterm Hammer

Elf Jahre nach seinem Tod wird das Interieur seiner Villa am Comer See bei Sotheby's versteigert. Ein Spektakel wie bei der Auktion des YSL-Nachlasses ist nicht zu erwarten.

Gianni Versace liebte seine Villa am Comer See. Sie spiegele alle seine Eigenschaften, die guten und die schlechten, soll er einmal gesagt haben. Jetzt kommt das Interieur unter den Hammer.

In Versaces Villa gab es alles von billigem Kitsch bis hin zu historischen Kunstgegenständen. Mehr als 500 Objekte werden ab Mittwoch beim Londoner Auktionshaus Sotheby versteigert, schreibt die FAZ. Dort gibt es ebenso wie bei der Bild-Zeitung zahlreiche Bilder der Highlights, die den Besitzer wechseln sollen.

Ein Spektakel wie bei der Auktion des Nachlasses von Yves Saint Laurent im Februar in Paris wird es aber nicht geben, schreibt die Welt und listet einige herausragende Stücke auf. Vor elf Jahren wurde Versace von einem Callboy vor seinem Haus in Miami erschossen.

Kein Spektakel wie bei Yves Saint Laurent

Als vor vier Wochen die Kunstsammlung von Yves Saint Laurent in Paris bei Christie's versteigert wurde, war das ein riesengroßes Spektakel. Wertvolle Kunstgegenstände erzielten beim gut betuchten Publikum Rekordpreise, wie die Zeit berichtet.

Im Nachgang gab es allerdings noch Ärger mit China. Die Regierung behauptete, Christie's habe gestohlene Kunst aus China versteigert, schreibt der Spiegel.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Ein neuer Fernseher soll her. Aber wie groß ist groß genug? Und was kann man bei der Auswahl des Gerätes noch beachten - etwa um Strom zu sparen?
Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Fast jeder Bereich des Lebens kann vernetzt werden, so auch die Lichtsteuerung in den eigenen vier Wänden. Ist das wirklich sinnvoll oder kann man sich das Geld sparen?
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Mit der Aufhebung der Netzneutralität ermöglicht die US-Telekomaufsicht eine Ungleichbehandlung von Daten. Gegen Bezahlung werden etwa Internetdienste bevorzugt …
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac
Der Mac Pro kommt wieder auf den Markt. Für die Neuauflage hat ihn Apple mit einigen Extras ausgestattet. Damit soll der All-in-one-Rechner vor allem Grafik- und …
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac

Kommentare