Hammer: Tuchel bald Trainer in England?

Hammer: Tuchel bald Trainer in England?

Versteigerung von Union Solingen abgebrochen

- Solingen - Fußball-Oberligist 1. FC Union Solingen hat bei der Konsolidierung seiner Finanzen einen Rückschlag erlitten. Wie Geschäftsstellenleiter Günter Bremer am Mittwoch erklärte, wurde die Versteigerung der Marketingrechte des Clubs bei dem Internet- Auktionshaus "ebay" abgebrochen. Das Höchstgebot lag nach Angaben Bremers zum Zeitpunkt des unerwarteten Auktionsendes bei etwa 385 000 Euro.

<P>Wie der Vereinsvertreter weiter erläuterte, habe es sich bei dem Angebot der Marketingrechte offenbar um einen Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen des Online-Auktionators gehandelt. Bremer bedauerte, dass die Zulässigkeit nicht vor Auktionsbeginn genau geprüft worden sei.</P><P>Mit der Aufsehen erregenden Aktion wollte der ehemalige Zweitligist Solingen "professionelle Investoren, die den Fortbestand des Vereins garantieren und die sportliche Entwicklung weiter vorantreiben", gewinnen. Die offenen finanziellen Forderungen an Union Solingen liegen bei 210 000 Euro. Ob der Höchstbieter ein seriöses Gebot abgegeben und die Marketingrechte tatsächlich ersteigert hat, wusste Bremer am Mittwoch nicht.<BR> <BR></P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Opera stellt Entwicklung von Datenspar-App Max ein
Wer mit Opera Max den Datenverbrauch auf seinem Smartphone minimiert, der muss in Zukunft eine Alternative suchen: Der Browserentwickler Opera will an der Datenspar-App …
Opera stellt Entwicklung von Datenspar-App Max ein
Notfall-Pass auf dem iPhone
Auf Wunsch lässt sich das iPhone zu einer wichtigen Informationsquelle für Notfall-Retter machen: Das Smartphone verrät wichtige Daten zur Gesundheit.
Notfall-Pass auf dem iPhone
#HappyBirthday: Das Hashtag wird zehn
Ob #JeSuisCharlie, #RefugeesWelcome oder #FreeDeniz: Weltbewegende Ereignisse werden heutzutage mit Hashtags verbunden. Erfunden wurde es vor zehn Jahren - und hat …
#HappyBirthday: Das Hashtag wird zehn
Gamescom: Ein Blick auf Videospieler in Deutschland
In Köln trifft sich dieser Tage die Gamer-Szene. Sagt man. Doch ganz so leicht ist die Sache nicht. Die eine Szene gibt es längst nicht mehr, Videospiele sind aus der …
Gamescom: Ein Blick auf Videospieler in Deutschland

Kommentare