Versteigerung von Union Solingen abgebrochen

- Solingen - Fußball-Oberligist 1. FC Union Solingen hat bei der Konsolidierung seiner Finanzen einen Rückschlag erlitten. Wie Geschäftsstellenleiter Günter Bremer am Mittwoch erklärte, wurde die Versteigerung der Marketingrechte des Clubs bei dem Internet- Auktionshaus "ebay" abgebrochen. Das Höchstgebot lag nach Angaben Bremers zum Zeitpunkt des unerwarteten Auktionsendes bei etwa 385 000 Euro.

<P>Wie der Vereinsvertreter weiter erläuterte, habe es sich bei dem Angebot der Marketingrechte offenbar um einen Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen des Online-Auktionators gehandelt. Bremer bedauerte, dass die Zulässigkeit nicht vor Auktionsbeginn genau geprüft worden sei.</P><P>Mit der Aufsehen erregenden Aktion wollte der ehemalige Zweitligist Solingen "professionelle Investoren, die den Fortbestand des Vereins garantieren und die sportliche Entwicklung weiter vorantreiben", gewinnen. Die offenen finanziellen Forderungen an Union Solingen liegen bei 210 000 Euro. Ob der Höchstbieter ein seriöses Gebot abgegeben und die Marketingrechte tatsächlich ersteigert hat, wusste Bremer am Mittwoch nicht.<BR> <BR></P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Facebook will akustische Hilfen für Blinde einführen
Berlin - Facebook will das größte soziale Netzwerk mithilfe künstlicher Intelligenz besser nutzbar machen für Blinde und andere Behinderte.
Facebook will akustische Hilfen für Blinde einführen
Intels "Kaby-Lake"-Chips: Leistungsplus und Typenvielfalt
Aus Expertensicht ist es ein kleiner Schritt, kein großer Sprung: Intels Core-i-Prozessoren der siebten Generation bieten etwas mehr Leistung und eine verwirrende …
Intels "Kaby-Lake"-Chips: Leistungsplus und Typenvielfalt
Sterne fotografieren: Die richtigen Einstellungen wählen
Der Nachthimmel ist klar und voller Sterne: ein wunderschönes Fotomotiv. Einfach losknipsen sollten Hobbyfotografen aber nicht. Hier gibt es Tipps zur Kamera und zu den …
Sterne fotografieren: Die richtigen Einstellungen wählen
Konsolenspiele: Fantasie, Abenteuer, Aufbauen
Gemächliches Tempo, Beziehungsgeschichten und ungewöhnliche Spielkonzepte: Bei den aktuellen Titeln für die Konsolen kommen Abenteuer und Tiefgang vor kurzweiliger …
Konsolenspiele: Fantasie, Abenteuer, Aufbauen

Kommentare