+
Das ist auch Japan: Der Film zeigt die traditionellen und modernen Seiten des Landes.

Video des Tages: Das ist Japan

Hunderte Fotos, die den Alltag, die Landschaft, die Menschen in Japan zeigen: Ein Grafikdesigner hat daraus einen Film gemacht.

Eric Testroete arbeitet eigentlich beim Spielehersteller Deep Fried Entertainment. Vergangenen Oktober hat er mal Pause gemacht vom auf-den-Bildschirm-starren und war mit seiner Freundin Jen in Japan.

Auf dem Trip fotografierte Eric Landschaften, Städte, Bäume, Menschen, Schilder, alles mögliche. Aus den hunderten Fotos schnitt er einen siebenminütigen Film zusammen, der einen wunderbaren Eindruck vom Leben in Japan widergibt. Darunter legte er das Lied "All my Friends" vom LCD Soundsystem.

Zugegeben, nach spätestens zwei Minuten ist man hypnotisiert von den vorbeirasenden Bildern. Doch dafür gibt es ja Erics Flickr-Galerie, wo man sich jedes Foto noch einmal in Ruhe angucken kann. Die sind nämlich ganz wunderbar anzusehen. (via nomnomnom)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Ein neuer Fernseher soll her. Aber wie groß ist groß genug? Und was kann man bei der Auswahl des Gerätes noch beachten - etwa um Strom zu sparen?
Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Fast jeder Bereich des Lebens kann vernetzt werden, so auch die Lichtsteuerung in den eigenen vier Wänden. Ist das wirklich sinnvoll oder kann man sich das Geld sparen?
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Mit der Aufhebung der Netzneutralität ermöglicht die US-Telekomaufsicht eine Ungleichbehandlung von Daten. Gegen Bezahlung werden etwa Internetdienste bevorzugt …
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac
Der Mac Pro kommt wieder auf den Markt. Für die Neuauflage hat ihn Apple mit einigen Extras ausgestattet. Damit soll der All-in-one-Rechner vor allem Grafik- und …
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac

Kommentare