+
Die große Liebe bricht aus: Welche Elemente sich da wohl so gut verstehen?

Video des Tages: Die Welt der Chemie

Reale Menschen spielen chemische Elemente auf einer Tanzparty. Manche ziehen sich an, andere stoßen sich ab, wiederum andere explodieren, wenn sie sich sehen.

Haben Sie in Chemie auch nie aufgepasst? Die Grundregeln der Elemente lernt man in unserem Video des Tages spielend einfach.

Ausgangspunkt ist eine Tanzparty, auf die alle Elemente eingeladen wurden. Jeder hat ein Schild auf dem Rücken, das ihn kennzeichnet. Und so beobachtet der Zuschauer, bei welchen Elementen große Langeweile herrscht, wer miteinander knutscht und wo die erste Schlägerei ausbricht.

Mit dem witzigen Video wirbt die Europäische Kommission für freie Forschungsplätze. So macht lernen Spaß.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Etcher macht USB-Sticks und SD-Karten bootfähig
Ohne Betriebssystem lässt sich kein Rechner starten. Doch wie transportiert man das Programmpaket, wenn kein CD-Rom-Laufwerk verfügbar ist? Das Open-Source-Tool Etcher …
Etcher macht USB-Sticks und SD-Karten bootfähig
Was bedeutet das NetzDG für "normale" User?
Das "Gesetz zur Verbesserung der Rechtsdurchsetzung" in sozialen Netzwerken" soll Hetze und Falschinformation stoppen. Anwälte und Verbraucherschützer fürchten um die …
Was bedeutet das NetzDG für "normale" User?
Open Railway Map ist ein Kartenparadies für Bahnfreunde
Für ein Land kann die Infrastruktur sehr charakteristisch sein. Sichtbar wird dies manchmal allein am Schienennetz. Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen möchte, …
Open Railway Map ist ein Kartenparadies für Bahnfreunde
Abos in den App-Stores kündigen
App-Abos sind schnell abgeschlossen. Aber wie kündigt man sie eigentlich wieder?
Abos in den App-Stores kündigen

Kommentare