+
Eischwimmen ist eine russische Tradition. 

Video: Eisschwimmen auf dem Eis

München - Eisschwimmen erfordert Mut. Davon hat der Star des Video des Tages reichlich. Das allein reicht aber nicht, um Plantschen gehen zu können.

Kalt, eiskalt ist es bei unseren Video des Tages. Es spielt in Russland, an einem See. Alle sind dick mit dickem Pulli oder gar Daunenjacke eingepackt, sie frieren.

Nur einer nicht, er trotzt dem Wetter, er ist der Star des Videos. Er will - ganz nach alter, russischer Tradition - Eisschwimmen gehen. Mit stolz geschwellter Brust und nur mit einer Badehose bekleidet, stellt sich der Mann vor seine Freunde an das Ufer, spannt seine Muskeln an, holt tief Luft, breitet seine Arme aus und springt... 

Doch er landet hart - nicht wie geplant im See, sondern auf dem See. Er ist zugefroren. Seine Freunde lachen und grölen, der Superschwimmer nicht.

Hier geht‘s zum Video des Tages.

ama

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Eine Webcam ist praktisch für Videotelefonie mit Freunden. Doch birgt das Gerät auch Gefahren. Deshalb neigen viele Deutsche dazu, die Kamera an technischen Geräten zu …
Jeder Vierte klebt Webcam oder Selfie-Kamera ab
Chrome-Browser jetzt updaten
Internet-Browser können immer wieder Sicherheitslücken enthalten. Diesmal betrifft es Chrome, den Browser von Google. Daher sollten Nutzer möglichst schnell ein Update …
Chrome-Browser jetzt updaten
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
Eine Reise in die Vergangenheit unternehmen iPad-Nutzer gerade gerne. Das Rollenspiel "Life is strange" ermöglicht einen Blick zurück. Dabei werden düstere Geheimnisse …
Top Ten der Game-Apps: Zeit zurückdrehen und Schlangen-Spaß
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter
An mathematischen Rätseln erfreuen sich Menschen schon ewig. iPad-Nutzern hat es in dieser Woche aber eine besondere Knobel-App angetan. Outdoor-Fans haben sich dagegen …
iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter

Kommentare