+
Lassen Mikrowellen singen: Agentur-Mitarbeiter haben sich einen tollen Weihnachtsgruß ausgedacht.

Video des Tages: Mikrowellen singen Jingle Bells

Das Lied mit dem Pieps: 39 Mikrowellen singen ein Weihnachtslied. Wie das geht, zeigen die Mitarbeiter der Agentur AKQA in einem sehenswerten Kurzfilm.

Diese Musiker arbeiten mit dem Pieps, dem Mikrowellen-Pieps. Dieses Geräusch, das mitteilt, wenn die Mikrowelle zuende gewärmt hat. Doch in unserem Video des Tages - das übrigens ganz wunderschön gefilmt ist - geht es nicht um Aufwärmgerichte.

Zuerst bauen Mitarbeiter der Agentur AKQA eine Wand aus Mikrowellen auf. Sie tragen Wollmützen, Stiefel und dicke Jacken. Irgendwie hat man das Gefühl, sie arbeiten in einem Kühlraum. Sobald die Küchengeräte-Mauer steht, wird an den Uhren gedreht. Jede einzelne Mikrowelle wird gestellt, scheinbar auf verschiedene Zeiten. Jemand hat einen Schaltplan in der Hand.

Dann geht es los: Licht aus, Mikrowellen an. Sie laufen und laufen. und gehen irgendwann aus. Und zwar in einem Rhythmus, der so gut abgestimmt wurde, dass die eingangs erwähnten Piepse das Lied Jingle Bells spielen. Zwar klingt das etwas holprig, aber es klingt, und das ist bemerkenswert genug. Zusammen mit der Kameraführung und dem Licht ist das alles so schön, dass man sich das Video immer und immer wieder angucken kann.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare