+
Lassen Mikrowellen singen: Agentur-Mitarbeiter haben sich einen tollen Weihnachtsgruß ausgedacht.

Video des Tages: Mikrowellen singen Jingle Bells

Das Lied mit dem Pieps: 39 Mikrowellen singen ein Weihnachtslied. Wie das geht, zeigen die Mitarbeiter der Agentur AKQA in einem sehenswerten Kurzfilm.

Diese Musiker arbeiten mit dem Pieps, dem Mikrowellen-Pieps. Dieses Geräusch, das mitteilt, wenn die Mikrowelle zuende gewärmt hat. Doch in unserem Video des Tages - das übrigens ganz wunderschön gefilmt ist - geht es nicht um Aufwärmgerichte.

Zuerst bauen Mitarbeiter der Agentur AKQA eine Wand aus Mikrowellen auf. Sie tragen Wollmützen, Stiefel und dicke Jacken. Irgendwie hat man das Gefühl, sie arbeiten in einem Kühlraum. Sobald die Küchengeräte-Mauer steht, wird an den Uhren gedreht. Jede einzelne Mikrowelle wird gestellt, scheinbar auf verschiedene Zeiten. Jemand hat einen Schaltplan in der Hand.

Dann geht es los: Licht aus, Mikrowellen an. Sie laufen und laufen. und gehen irgendwann aus. Und zwar in einem Rhythmus, der so gut abgestimmt wurde, dass die eingangs erwähnten Piepse das Lied Jingle Bells spielen. Zwar klingt das etwas holprig, aber es klingt, und das ist bemerkenswert genug. Zusammen mit der Kameraführung und dem Licht ist das alles so schön, dass man sich das Video immer und immer wieder angucken kann.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Laptop-Kauf einfach gemacht: Alles was Sie wissen müssen
Wer sich ein neues Laptop zulegen will, hat die Qual der Wahl. Windows-Geräte gibt es schon zu relativ günstigen Preisen. Doch auch Apple hat nachgelegt und tritt wieder …
Laptop-Kauf einfach gemacht: Alles was Sie wissen müssen
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Ab heute ist das iPhone 8 in den Läden erhältlich, so auch in den Apple-Stores in München. Wir zeigen, wie der Verkaufsstart lief. 
iPhone 8: Verkaufsstart in München - Kunde mit überraschender Aussage
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Der digitale Smartphone-Assistent Bixby der neuen Galaxys öffnet sich standardmäßig nach kurzem Tastendruck. Dies ist manchen Nutzen ungewollt öfters passiert: mit dem …
Bixby-Taste von Samsung Galaxy S8 und Note 8 deaktivierbar
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit
Updates einschalten, Passwörter nicht im Klartext speichern und gefährliche Inhalte blockieren. Schon mit wenigen Handgriffen und Mausklicks lässt sich der Browser …
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit

Kommentare