+
Dieser Mann klettert auf einen 150-Meter hohen Turm in Abu Dhabi.

Video des Tages: Spiderman im echten Leben

Unser Video des Tages sind zwölf Videos des Tages: Sie zeigen Freeclimber, die die höchsten Gebäude der Welt hochklettern - ohne Seil und Netz.

Wolkenkratzer machen diesen Jungs keine Angst: In zwölf Videos zeigt die Website Oobject.com Freeclimber wie den französischen Alain Robert auf Gebäuden rund um den Globus.

Je höher desto besser, scheinen sowohl die Sportler als auch deren Fans zu finden. Die Spidermänner des echten Lebens machen keinen Halt vor den 52 Etagen des New York Times-Gebäude, vor dem Skyper-Hochhaus in Frankfurt und der Hafen-Brücke in Sydney.

Auch wenn die Kletterer sich meist unbemerkt an den Aufstieg machen, so haben sie doch spätestens ab der dritten Etage einen ganzen Haufen Zuschauer. Menschentrauben versammeln sich am Fuß der Gebäude und gaffen, oft lange bevor Feuerwehr und Polizei ankommen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Herbst-Update für Xbox One erschienen
Das Zocken mit der Xbox One wird noch komfortabler. Ein neues Update verschafft den Gamern nicht nur einen besseren Überblick über ihre Aktivitäten, auch der Austausch …
Herbst-Update für Xbox One erschienen
Umfragen in Instagram erstellen
Instagram-Nutzer können in ihren Stories nun auch Umfragen starten: Mit wenigen Handgriffen lässt sich eine Abstimmung einrichten.
Umfragen in Instagram erstellen
Hilfe bei Problemen mit Airplay-Streaming
Hi-Fi-Geräte, die Musik aus dem Heimnetzwerk abspielen, müssen manchmal mit großen Datenmengen fertigwerden. Wenn mit der Musik etwa das passende Album-Cover auf dem …
Hilfe bei Problemen mit Airplay-Streaming
Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten
Drahtloses Internet hat inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie Strom, Wasser oder Gas. Das WLAN soll verfügbar sein und reibungslos funktionieren. Nun verunsichert …
Lücke in WLAN-Verschlüsselung: Was Nutzer wissen sollten

Kommentare