+
Die neue Staffel ist angelaufen und das Geheimnis um Finsdorf gelöst. Stromberg wurde in dieses Kaff versetzt.

Video des Tages: „Finsdorf - Juwel der Heide“

Finsdorf - Vor Wochen lief auf Pro Sieben die Werbung für ein kleines, verschlafenes Dorf an. Die Fernsehzuschauer rätselten, warum irgendwer da Urlaub machen sollte.

Mit der Werbung für das kleine, verschlafene Nest Finsdorf ist Pro Sieben ein Clou gelungen. Über Wochen rätselten die Fernsezuschauer, warum irgendwer auf die Idee kommen sollte in so einem „Kaff“ Urlaub zu machen. Die Website des Ortes war gut besucht, mal lustige, mal beleidigende Äußerungen waren die Folge. Es gab Werbeagenturen, die ihre Hilfe anboten. Der Fernsehzuschauer tappte im Dunklen.

Dann kamen die ersten Werbetrailer für die neue „Stromberg - Staffel“ und das Rätsel um die trashige Werbung war gelöst. Der unsympatische Bürohengst wurde versetzt und zwar - genau - nach Finsdorf.

Das ist endlich mal wieder intelligente und lustige Werbung, über die man sich immer amüsieren kann. Keiner ist wirklich böse, dass Pro Sieben die Fernsehzuschauer ein klein wenig an der Nase herumgeführt hat. Das Gegenteil ist der Fall.

Die Werbung ist wirklich schlecht, hat aber Kultcharakter:

Video des Tages

lut

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weitergabe von Kontaktdaten an WhatsApp unzulässig
Werden persönliche Daten an Messenger-Dienste weitergegeben, geschieht das nicht immer mit der Zustimmung der betroffenen Personen. Ein Urteil aus Bad Hersfeld stellt …
Weitergabe von Kontaktdaten an WhatsApp unzulässig
Nintendo bringt im September Mini-Version des Super-NES
Nintendos Super NES - in Deutschland als Super Nintendo bekannt - ist ein Konsolen-Klassiker. Im September kommt das 16-Bit-Spielgerät in einer verkleinerten …
Nintendo bringt im September Mini-Version des Super-NES
Facebook will eigene Serien zeigen
Die TV-Ambitionen von Facebook gehen offenbar weiter als bisher bekannt. Das weltgrößte Online-Netzwerk will nach Informationen des "Wall Street Journal" auch exklusiv …
Facebook will eigene Serien zeigen
Wann Smartphones verboten sind und wann nicht?
In der Schule, im Schwimmbad oder Krankenhaus - Smartphones sind überall. Aber nicht überall sind sie auch gern gesehen. Wie verhalten sich Lehrer und Ärzte, wenn …
Wann Smartphones verboten sind und wann nicht?

Kommentare