+
Hier nimmt Thierry Henry den Ball mit der Hand mit (roter Kreis).

Video des Tages: Die neue „Hand Gottes“

Über diese Szene spricht heute die ganze Fußball-Welt: Thierry Henrys Handspiel in der WM-Qualifikation gegen Irland. Sehen Sie in diesem Video, wieso bereits von der neuen „Hand Gottes“ gesprochen wird.

WM-Qualifikationsspiel Frankreich gegen Irland: Frankreichs Mannschaftskapitän Henry nimmt vor dem entscheidenden Ausgleichstor seines Teams kurz vor dem Ende der Verlängerung den Ball regelwidrig mit der Hand mit (sehen Sie hier das Video auf youtube). Seinen Pass verwertet William Gallas zum 1:1. Die Iren sind raus, Frankreich fährt zur WM 2010 nach Südafrika.

Fußball-Fans auf der ganzen Welt diskutieren nun über das Tor, der irische Justizminister Dermot Ahern fordert sogar eine Wiederholung des WM-Qualifikationsspiels. Henry gesteht: “Um ehrlich zu sein, es war Handspiel. Aber ich bin nicht der Referee.“

Viele Zeitungen und Fans sprechen nun von der „neuen Hand Gottes“ - in Anspielung auf Diego Armando Maradona. Der legändere argentinische Fußballer hatte im Viertelfinale der WM 1986 gegen England einen Treffer per Hand erzielt (youtube). Als er nach dem Spiel darauf angesprochen wurde, meinte er „Das war die Hand Gottes.“

len

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Im Test: „The last of us 2“ - Herrlicher Schlag in die Magengrube
„The last of us“ war ein nahezu perfektes Videospiel mit einem unvergesslichen Ende, der Höhepunkt der PS3-Ära. Nun ist - quasi als Schwanengesang auf die PS4 - der …
Im Test: „The last of us 2“ - Herrlicher Schlag in die Magengrube
Apple hat iOS 14 zum Ausprobieren freigegeben
Bislang konnten nur Entwickler einen Blick auf die Beta-Version des kommenden mobilen Betriebssystems iOS 14 werfen. Nun lädt Apple alle Interessierten ein. Was erwartet …
Apple hat iOS 14 zum Ausprobieren freigegeben
Komet Neowise mit bloßem Auge zu sehen – So finden Sie ihn am Himmel
Der Komet Neowise (C/2020 F3) ist derzeit mit bloßem Auge am Himmel zu sehen. Und seine Sichtbarkeit wird in den kommenden Tagen noch besser. So finden Sie ihn.
Komet Neowise mit bloßem Auge zu sehen – So finden Sie ihn am Himmel
Corona-Warn-App für Deutschland - Nicht auf jedem Smartphone funktioniert die App
Die Corona-Warn-App steht in Deutschland zum Download bereit. Doch nicht jeder kann die neue App herunterladen.
Corona-Warn-App für Deutschland - Nicht auf jedem Smartphone funktioniert die App

Kommentare