+
Pelikan Marnie fühlte sich wohl von Alfred Hitchcock inspiriert.

Video des Tages: "Die Vögel" greifen an

Sydney - Alfred Hitchcock hätte es nicht besser inszenieren können - nur nicht ganz so komisch. Pelikan Marnie fühlte sich wohl berufen, ein bissiges Remake der "Vögel" zu drehen.

Es war ein ganz normaler Morgen für Australiens Jörg Kachelmann. Wetterfrosch Steve Jacobs moderierte seine Vorhersage diesmal aus dem Taronga Zoo in Sydney - zusammen mit einem Pelikan.

Fühlte der Vogel sich angesichs der Fernseh-Kameras vielleicht von Hollywood-Legende Alfred Hitchcock inspiriert? Dessen Schocker "Die Vögel" machte er jedenfalls alle Ehre, als er plötzlich auf Steve Jacobs losging. Vielleicht lag es auch am Namen des Pelikans. Der Vogel heißt Marnie - genau wie Tippi Hedren im gleichnamigen Psycho-Thriller des Meisters der Suspense.

Hier sehen Sie das Video

Das legendäre Video: Kachelmann und der Kater.

Apropos tierische Wettervorhersage: Auch der echte Jörg Kachelmann wurde attackiert - von einem Schmusetiger. Nur wie blos ist der dicke Kater ins Wetterstudio gekommen?

Video: Kachelmann und der Kater

kkr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Neben dem Klassiker unter den Strategiespielen "Monopoly" kommen auch leidenschaftliche Gärtner nicht zu kurz. Sie müssen einen verwunschenen Garten wieder in Ordnung …
Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Auch im Urlaub lauern Gefahren. Besitzer mobiler Geräte müssen daher aufpassen. Damit es nicht zu herben Enttäuschungen kommt, sollten Nutzer noch diese drei Dinge tun.
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Windows-Passwörter erneuern
Experten empfehlen, das Systempasswort für den Rechner regelmäßig zu ändern. Auf Wunsch kann Windows 10 einen daran erinnern.
Windows-Passwörter erneuern
Netflix startet mit interaktiven Inhalten
Der US-Streaming-Dienst Netflix bietet nun auch interaktive Filminhalte an. Nutzer können selbst entscheiden, wie die Handlung einer Geschichte weitergeht.
Netflix startet mit interaktiven Inhalten

Kommentare