+
Mit Apfelwein und Verwöhnwochenende haben die Frankfurter den französischen Präsidenten 2007 wieder gnädig gestimmt. Jetzt erklärt uns der Franzose die Frankfurter Buchmesse. Unterstützug bekommt er von Angela Merkel, so ganz ohne Hilfe geht´s dann doch nicht.

Video des Tages: Sarkozy erklärt die Buchmesse

Frankfurt Main - Buchmesse einmal anders erklärt. Führende politische Köpfe machen Vorschläge zu Büchern und klären auf witzige Weise wie man´s richtig anfängt.

Lesen ist wichtig und bildet. Aber wie findet man den richtigen Titel? Wie schreibt man Bücher? Was könnte die Leser interessieren? Fragen über Fragen! Angela Merkel und Nicolas Sarkozy klären auf. Natürlich kommt das Gastland China auch zu Wort und offenbart seine wahren Pläne.

Hier ist das Video zu sehen!

Nicht ganz ernst zu nehmen ist der Beitrag des ZDF „UN - Kindergarten: Lesen bildet!“ Aber witzig! So manchen Buchvorschlag sollten die mutmaßlichen Autoren vielleicht einmal in Angriff nehmen. Wir Leser warten mit Spannung!

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz
Rolf, Björn, Claudia und Frank entwickeln interaktive Bildschirmwelten. Vor der Gamescom-Messe in Köln gibt es viel zu tun für das Quartett im Mainzer Studio Ubisoft …
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz

Kommentare