Messenger macht alles sicher

Video: So funktioniert die neue WhatsApp-Verschlüsselung

  • schließen

Die neue Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bedeutet, dass ab sofort Nachrichten, Bilder und Videos die über WhatsApp verschickt werden, geschützt sind. Sie können nur noch vom Sender und Empfänger gelesen werden, sonst von niemandem.

Auch interessant

Meistgesehene Videos

Video
Fragwürdiger Trend: Public Shaming
Ein schlafender Mann im Cafe, eine Frau mit verrückten Socken oder eine Person in einem seltsamen Outfit – Klick – und schon hat man ein Foto gemacht, dass man an seine …
Fragwürdiger Trend: Public Shaming
Video
WhatsApp: Weiterleiten-Funktion nach Morden weiter eingeschränkt
WhatsApp will eigentlich nur Menschen verbinden. Tatsächlich ist das Netzwerk aber offenbar richtig gefährlich. Weil sich Nachrichten weiterleiten lassen, kam es in …
WhatsApp: Weiterleiten-Funktion nach Morden weiter eingeschränkt
Video
Smartphone-Vergleich: Diese Handys gehen am häufigsten kaputt
Augen auf beim Smartphone-Kauf. Eine Studie zeigt, welche Smartphones am häufigsten kaputtgehen.
Smartphone-Vergleich: Diese Handys gehen am häufigsten kaputt