+
So sexy kann Werbung für vegetarische Ernährung sein.

Video des Tages: Veggie-Sex

Der neue TV-Clip der Tierschutzorganisation Peta wird nicht im Fernsehen gezeigt. Damit hat Petas PR-Abteilung wieder einmal bewiesen, dass sie es draufhat.

Wer Peta sagt, muss auch TV-Sperre sagen, das war schon immer so. Jedesmal, wenn die Tierschutzorganisation Werbung in eigener Sache machen will, weigern sich (zumindest in Amerika) die TV-Stationen, die Clips auszustrahlen.

Oft ist Fernsehwerbung der Peta eklig, meist ungewohnt und immer plakativ. Der neue Spot, eigentlich für die Werbung des Super Bowls, des wichtigsten Sportereignisses in der USA, produziert, trägt den anrüchigen Namen Veggie Love. In der Übersetzung heißt das irgendwas zwischen Liebe mit Gemüse und Vegetarier-Liebe. Das Video zeigt sexy Frauen in Dessous, die - wie soll man sagen - intim werden mit Gemüse.

Natürlich wird auch dieser Clip nicht im Fernsehen gezeigt. Doch wer meint, dass die Peta damit Geld zum Fenster herauswirft, liegt falsch. In Wirklichkeit hat gerade die PR-Abteilung der Tierschützer verstanden, wobei es um Werbung geht. Die Lästermäuler bei Gawker sagen es so: "Peta macht keine Werbung, die tatsächlich im Fernsehen laufen soll; die machen Werbung, um von den TV-Stationen abgelehnt zu werden. Das bringt ihnen eine Menge toller kostenloser Werbung ein. Wie diese hier."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare