+
Amy Walker erklärt, wie man verschiedene Akzente unterscheidet.

Video des Tages: 21 Akzente

Die britische Schauspielerin Amy Walker gibt Tipps, wie man Akzente erlernen kann. Ihr Können beweist sie in einem Video, in dem zwischen 21 englischen Akzente wechselt.

Wer im New-York-Urlaub nicht als deutscher Tourist erkannt werden will oder den für die Londoner Unterschicht typischen Cockney-Akzent beherrschen möchte, kann sich von Amy Walker beraten lassen.

Die 25-jährige Schauspielerin hat sich auf Akzente spezialisiert. In einem Video wechselt sie in zweieinhalb Minuten zwischen 21 englischen Dialekten, Regionen und Ländern. Dabei unterscheidet sie zwischen Akzenten, wie sie Ausländer haben, die englisch sprechen, und zwischen verschiedenen regionalen Akzenten der Sprache. Mal klingt sie also wie eine Deutsche oder eine Französin, die englisch spricht, mal wie eine Britin, mal wie eine Texanerin, mal wie eine Frau aus der Unterschicht oder der bildungsnahen Oberschicht Großbritanniens.

Auch wenn man als Deutscher vielleicht nicht alle Akzente zuordnen kann, so lernt man doch, sie zu unterscheiden.

In einem Tutorial erklärt sie in fünf Schritten, wie man sich fremde Dialekte aneignen kann und was die Aussprache von Konsonanten und Vokalen damit zu tun hat, die Melodie der Sätze und Rhythmus und Betonung des Gesagten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tolle WhatsApp-Funktion: Der beste Freund kling(el)t anders
München - Spezifische Klingeltöne, große Screenshots und Video-Gruppenchats: Whatsappen macht mehr Spaß, wenn man sich Schritte sparen kann oder zusätzliche Funktionen …
Tolle WhatsApp-Funktion: Der beste Freund kling(el)t anders
Samsung Fiasko mit dem Galaxy Note 7 - und die Folgen
Die Akku-Brände beim Galaxy Note 7 fügten Samsung einen deutlichen Imageschaden zu. Umso mehr sah sich der Apple-Konkurrent gezwungen, die genauen Ursachen der Fehler zu …
Samsung Fiasko mit dem Galaxy Note 7 - und die Folgen
Wie viele Beine hat diese Frau?
München - Optische Täuschungen im Internet lassen die Netzgemeinde heiß diskutieren. Dieses Mal geht es um eine Frau und ihre Anzahl an Beinen.
Wie viele Beine hat diese Frau?
Newsletter in RSS-Feed umwandeln
Wer im Internet auf dem Laufenden bleiben will, abonniert Newletter verschiedener Dienstleister. Weil viele User sie aber per E-Mail erhalten, fehlt ihnen oftmals die …
Newsletter in RSS-Feed umwandeln

Kommentare