+
Amy Walker erklärt, wie man verschiedene Akzente unterscheidet.

Video des Tages: 21 Akzente

Die britische Schauspielerin Amy Walker gibt Tipps, wie man Akzente erlernen kann. Ihr Können beweist sie in einem Video, in dem zwischen 21 englischen Akzente wechselt.

Wer im New-York-Urlaub nicht als deutscher Tourist erkannt werden will oder den für die Londoner Unterschicht typischen Cockney-Akzent beherrschen möchte, kann sich von Amy Walker beraten lassen.

Die 25-jährige Schauspielerin hat sich auf Akzente spezialisiert. In einem Video wechselt sie in zweieinhalb Minuten zwischen 21 englischen Dialekten, Regionen und Ländern. Dabei unterscheidet sie zwischen Akzenten, wie sie Ausländer haben, die englisch sprechen, und zwischen verschiedenen regionalen Akzenten der Sprache. Mal klingt sie also wie eine Deutsche oder eine Französin, die englisch spricht, mal wie eine Britin, mal wie eine Texanerin, mal wie eine Frau aus der Unterschicht oder der bildungsnahen Oberschicht Großbritanniens.

Auch wenn man als Deutscher vielleicht nicht alle Akzente zuordnen kann, so lernt man doch, sie zu unterscheiden.

In einem Tutorial erklärt sie in fünf Schritten, wie man sich fremde Dialekte aneignen kann und was die Aussprache von Konsonanten und Vokalen damit zu tun hat, die Melodie der Sätze und Rhythmus und Betonung des Gesagten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden
Seit der US-Präsidentenwahl 2016 wird Facebook massiv wegen der Ausbreitung gefälschter Nachrichten kritisiert. Nach einem ersten Versuch, Recherche-Profis Warnzeichen …
Facebook lässt Nutzer über Qualität von Medien entscheiden
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Ein Smartphone oder Tablet als Weihnachtsgeschenk: Da muss das Gerät erstmal mit den grundlegendsten Apps ausgestattet werden - Messenger und Streaming-Dienste zum …
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Entspannt Musik hören während man mit der Bahn zur Arbeit fährt oder beim Sport – das ist oft nicht so einfach, weil Geräusche von außen den Musikgenuss stören. …
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
WhatsApp spricht mit seiner Neuerung eine neue Zielgruppe an - einen Haken gibt es aber. Für wen der neue Messenger gedacht ist und was sich ändert.
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt

Kommentare