+
Amy Walker erklärt, wie man verschiedene Akzente unterscheidet.

Video des Tages: 21 Akzente

Die britische Schauspielerin Amy Walker gibt Tipps, wie man Akzente erlernen kann. Ihr Können beweist sie in einem Video, in dem zwischen 21 englischen Akzente wechselt.

Wer im New-York-Urlaub nicht als deutscher Tourist erkannt werden will oder den für die Londoner Unterschicht typischen Cockney-Akzent beherrschen möchte, kann sich von Amy Walker beraten lassen.

Die 25-jährige Schauspielerin hat sich auf Akzente spezialisiert. In einem Video wechselt sie in zweieinhalb Minuten zwischen 21 englischen Dialekten, Regionen und Ländern. Dabei unterscheidet sie zwischen Akzenten, wie sie Ausländer haben, die englisch sprechen, und zwischen verschiedenen regionalen Akzenten der Sprache. Mal klingt sie also wie eine Deutsche oder eine Französin, die englisch spricht, mal wie eine Britin, mal wie eine Texanerin, mal wie eine Frau aus der Unterschicht oder der bildungsnahen Oberschicht Großbritanniens.

Auch wenn man als Deutscher vielleicht nicht alle Akzente zuordnen kann, so lernt man doch, sie zu unterscheiden.

In einem Tutorial erklärt sie in fünf Schritten, wie man sich fremde Dialekte aneignen kann und was die Aussprache von Konsonanten und Vokalen damit zu tun hat, die Melodie der Sätze und Rhythmus und Betonung des Gesagten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz
Rolf, Björn, Claudia und Frank entwickeln interaktive Bildschirmwelten. Vor der Gamescom-Messe in Köln gibt es viel zu tun für das Quartett im Mainzer Studio Ubisoft …
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz

Kommentare