+
Amy Walker erklärt, wie man verschiedene Akzente unterscheidet.

Video des Tages: 21 Akzente

Die britische Schauspielerin Amy Walker gibt Tipps, wie man Akzente erlernen kann. Ihr Können beweist sie in einem Video, in dem zwischen 21 englischen Akzente wechselt.

Wer im New-York-Urlaub nicht als deutscher Tourist erkannt werden will oder den für die Londoner Unterschicht typischen Cockney-Akzent beherrschen möchte, kann sich von Amy Walker beraten lassen.

Die 25-jährige Schauspielerin hat sich auf Akzente spezialisiert. In einem Video wechselt sie in zweieinhalb Minuten zwischen 21 englischen Dialekten, Regionen und Ländern. Dabei unterscheidet sie zwischen Akzenten, wie sie Ausländer haben, die englisch sprechen, und zwischen verschiedenen regionalen Akzenten der Sprache. Mal klingt sie also wie eine Deutsche oder eine Französin, die englisch spricht, mal wie eine Britin, mal wie eine Texanerin, mal wie eine Frau aus der Unterschicht oder der bildungsnahen Oberschicht Großbritanniens.

Auch wenn man als Deutscher vielleicht nicht alle Akzente zuordnen kann, so lernt man doch, sie zu unterscheiden.

In einem Tutorial erklärt sie in fünf Schritten, wie man sich fremde Dialekte aneignen kann und was die Aussprache von Konsonanten und Vokalen damit zu tun hat, die Melodie der Sätze und Rhythmus und Betonung des Gesagten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Falsche Drittanbieter-Forderungen: So wehren Sie sich
Fünf Euro für ein Klingelton-Abo? Und 2,99 Euro für einen Download, an den sich niemand erinnert? Solche Posten tauchen immer wieder in Mobilfunkrechnungen auf und …
Falsche Drittanbieter-Forderungen: So wehren Sie sich
ARM kündigt Chip für künstliche Intelligenz an
Smartphones und andere mobile Geräte werden bald viel besser Aufgaben künstlicher Intelligenz bewältigen können. Dafür sollen neue Chipdesigns von ARM sorgen. Und Apple …
ARM kündigt Chip für künstliche Intelligenz an
Router im Test: Mit welchem Gerät Sie am schnellsten online gehen
Und hopp! So ein schnelles Internet wünscht sich jeder. Klappt aber nicht immer. Lesen Sie, wie die Stiftung Warentest Router bewertet. Den Router zu wechseln, lohnt …
Router im Test: Mit welchem Gerät Sie am schnellsten online gehen
Dateien per Bluetooth empfangen
Kleine Datenmengen lassen sich bequem mit Hilfe des Funkstandards Bluetooth austauschen. Das funktioniert auch zwischen Rechner und Handy.
Dateien per Bluetooth empfangen

Kommentare