+
Amy Walker erklärt, wie man verschiedene Akzente unterscheidet.

Video des Tages: 21 Akzente

Die britische Schauspielerin Amy Walker gibt Tipps, wie man Akzente erlernen kann. Ihr Können beweist sie in einem Video, in dem zwischen 21 englischen Akzente wechselt.

Wer im New-York-Urlaub nicht als deutscher Tourist erkannt werden will oder den für die Londoner Unterschicht typischen Cockney-Akzent beherrschen möchte, kann sich von Amy Walker beraten lassen.

Die 25-jährige Schauspielerin hat sich auf Akzente spezialisiert. In einem Video wechselt sie in zweieinhalb Minuten zwischen 21 englischen Dialekten, Regionen und Ländern. Dabei unterscheidet sie zwischen Akzenten, wie sie Ausländer haben, die englisch sprechen, und zwischen verschiedenen regionalen Akzenten der Sprache. Mal klingt sie also wie eine Deutsche oder eine Französin, die englisch spricht, mal wie eine Britin, mal wie eine Texanerin, mal wie eine Frau aus der Unterschicht oder der bildungsnahen Oberschicht Großbritanniens.

Auch wenn man als Deutscher vielleicht nicht alle Akzente zuordnen kann, so lernt man doch, sie zu unterscheiden.

In einem Tutorial erklärt sie in fünf Schritten, wie man sich fremde Dialekte aneignen kann und was die Aussprache von Konsonanten und Vokalen damit zu tun hat, die Melodie der Sätze und Rhythmus und Betonung des Gesagten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

WPA2 geknackt: Ist das WLAN nicht mehr sicher?
Das Verschlüsselungsverfahren WPA2 soll in einem WLAN-Hotspot Verbindungen absichern und Lauscher aussperren. Doch offenbar klaffen in dem Standard kritische …
WPA2 geknackt: Ist das WLAN nicht mehr sicher?
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Spiegelreflexkameras sind generell sehr schwer. Das gilt nicht für Canons G1 X Mark III, obwohl es APS-C-Sensoren enthält. Doch das ist nicht die einzige Eigenschaft, …
Canon pflanzt großen APS-C-Sensor in Kompaktkamera
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Nicht nur smart, sondern auch intelligent - so preist Huawei sein neues Flaggschiff "Mate 10 Pro" an. Mit ihm will der chinesische Hersteller zur Weltspitze im …
Huawei setzt mit "Mate 10 Pro" zur Aufholjagd an
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal
Um im Videonetzwerk Youtube erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur Kamera und Leidenschaft. Auch die richtige Reichweitenstrategie, Qualität und Ausdauer sind …
Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal

Kommentare