+
Zwei amerikanische Nachrichtensprecher vertreiben sich mit frühkindlichen Klatschspielen die Werbepause.

Video des Tages: Das machen Moderatoren in der Werbepause

Zwei Nachrichtensprecher vertreiben sich die Werbepause mit einer ausgefeilten Choreografie frühkindlicher Klatschspiele. Das Video strapaziert die Lachmuskeln.

Sicher hat sich jeder schon einmal gefragt, was Moderatoren oder Nachrichtensprecher im Fernsehen eigentlich während der Werbepausen machen. Sitzt beispielsweise Peter Klöppel nur herum, oder scherzt er mit den Kameraleuten?

Zwei amerikanische Nachrichtensprecher vertreiben sich die zweieinhalb minütige Werbepause mit einem frühkindlichen Klatschspiel. Allerdings ist die Choreografie so ausgefeilt, dass man von jahrelangem Training und Einstudieren ausgehen kann. Das bestätigt auch ein Kommentator, der den beiden aus Chicago schon seit zehn Jahren zusieht.

Lustig ist das Intermezzo der beiden in jedem Fall. Als die Regie noch zehn Sekunden bis zum Ende der Werbung ansagt, und die beiden erst ganz gemächlich ihre Zettel sortieren, hält man sogar ein bisschen den Atem an, ob sie es wohl noch rechtzeitig schaffen, bevor die Kamera wieder eingeschaltet wird.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Ein neuer Fernseher soll her. Aber wie groß ist groß genug? Und was kann man bei der Auswahl des Gerätes noch beachten - etwa um Strom zu sparen?
Bildschirmdiagonale: Halb so groß wie Sitzabstand
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Fast jeder Bereich des Lebens kann vernetzt werden, so auch die Lichtsteuerung in den eigenen vier Wänden. Ist das wirklich sinnvoll oder kann man sich das Geld sparen?
Smart Home-Systeme für Licht: Nützlich oder moderner Schnickschnack?
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Mit der Aufhebung der Netzneutralität ermöglicht die US-Telekomaufsicht eine Ungleichbehandlung von Daten. Gegen Bezahlung werden etwa Internetdienste bevorzugt …
Netzneutralität: Experten befürchten Folgen in Deutschland
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac
Der Mac Pro kommt wieder auf den Markt. Für die Neuauflage hat ihn Apple mit einigen Extras ausgestattet. Damit soll der All-in-one-Rechner vor allem Grafik- und …
Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac

Kommentare