+
Zwei amerikanische Nachrichtensprecher vertreiben sich mit frühkindlichen Klatschspielen die Werbepause.

Video des Tages: Das machen Moderatoren in der Werbepause

Zwei Nachrichtensprecher vertreiben sich die Werbepause mit einer ausgefeilten Choreografie frühkindlicher Klatschspiele. Das Video strapaziert die Lachmuskeln.

Sicher hat sich jeder schon einmal gefragt, was Moderatoren oder Nachrichtensprecher im Fernsehen eigentlich während der Werbepausen machen. Sitzt beispielsweise Peter Klöppel nur herum, oder scherzt er mit den Kameraleuten?

Zwei amerikanische Nachrichtensprecher vertreiben sich die zweieinhalb minütige Werbepause mit einem frühkindlichen Klatschspiel. Allerdings ist die Choreografie so ausgefeilt, dass man von jahrelangem Training und Einstudieren ausgehen kann. Das bestätigt auch ein Kommentator, der den beiden aus Chicago schon seit zehn Jahren zusieht.

Lustig ist das Intermezzo der beiden in jedem Fall. Als die Regie noch zehn Sekunden bis zum Ende der Werbung ansagt, und die beiden erst ganz gemächlich ihre Zettel sortieren, hält man sogar ein bisschen den Atem an, ob sie es wohl noch rechtzeitig schaffen, bevor die Kamera wieder eingeschaltet wird.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Drohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel
Flugverbotszonen für Drohnen und ein "Kenntnis-Nachweis" für ihre Besitzer sollen den Luftraum sicherer machen. Das scheint überfällig, denn in Deutschland gibt es rund …
Drohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel
iOS-Gamecharts: Bauen, reiten und gewinnen
Das Glück der Erde findet sich in einem iOS-Game: "Horse Adventure" bietet alles, was das Herz von Pferdefreunden höher schlagen lässt. Bei "Bridge Constructor" ist ein …
iOS-Gamecharts: Bauen, reiten und gewinnen
Viral-Hit auf YouTube: Heißes Messer zerteilt volle Cola-Flasche
München - Ein Messer und ein paar harte Gegenstände - mehr braucht es nicht, um die YouTube-Welt zu elektrisieren. Dieses Video sammelte Klicks in Rekordzeit. 
Viral-Hit auf YouTube: Heißes Messer zerteilt volle Cola-Flasche
iOS-App-Charts: Unverzichtbare Helferlein
Das Smartphone hat unseren Alltag massiv verändert - nicht zuletzt dank zahlreicher Tools, die verschiedene Aufgaben erleichtern. Diese Woche in den Charts: …
iOS-App-Charts: Unverzichtbare Helferlein

Kommentare