Video des Tages: "Western Spaghetti" von PES

Zahlreiche Animationsfilme hat der Videokünstler PES schon produziert. Einer lief bereits beim Sundance Film Festival.

Guten Appetit: Zauberwürfel statt Speck und Buntstifte statt Nudeln kocht der Filmemacher PES.

Sein Stil ist unverkennbar, markant, eigensinnig. Und so gut, dass sein Kurzfilm "Western Spaghetti" beim amerikanischen Sundance Film Festival gezeigt wurde.

Der Videokünstler PES verwendet reale Requisiten, die er entfremdet und per Hand bewegt. Durch die Stop Motion-Technik, in der nur alle paar Sekunden ein Bild aufgenommen wird, wirkt es, als hätten die Dinge ein Leben.

Die Handlung von "Western Spaghetti" ist einfach: Jemand kocht sich Spaghetti mit Tomatensoße. Die Zutaten haben es in sich: Post-Its statt Butter, Buntstifte statt Nudeln, ein Rubik's Cube als Speckwürfel, ein Wollknäuel als Parmesanstück und Dollarscheine statt Basilikum.  Diese Dinge werden so liebevoll animiert, dass der Zuschauer irgendwann vergisst, dass er all diese Zutaten nicht essen kann.

Rubriklistenbild: © Screenshot: Youtube.com

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Android 7 läuft auf jedem fünften Gerät
Das Betriebssystem Android 7 ist etwas mehr als ein Jahr auf dem Markt. Dennoch läuft es schon auf jedem fünften Gerät. Dadurch rückte die Software in der Rangliste weit …
Android 7 läuft auf jedem fünften Gerät
WhatsApp-Sicherheitslücke: Jeder kann verfolgen, wann und mit wem Sie chatten
Überwachung war selten so einfach: Ein amerikanischer Software-Entwickler entdeckte ein Tool, mit dem man die Aktivitäten eines jeden WhatsApp-Users protokollieren kann. 
WhatsApp-Sicherheitslücke: Jeder kann verfolgen, wann und mit wem Sie chatten
Surftipp für die persönliche Rezeptesammlung
Keine Rezeptsammlung ist so gut wie die eigene. Ein neues Onlineportal macht es nun besonders einfach, die besten Rezepte aus den unterschiedlichsten Quellen an einer …
Surftipp für die persönliche Rezeptesammlung
Ungerade und gerade Seiten drucken
Wer sein Paper gerne beidseitig bedrucken möchte, kann eine praktische Druckoption in Word nutzen: Erst die geraden, dann die ungeraden Seiten drucken.
Ungerade und gerade Seiten drucken

Kommentare