Video des Tages: "Western Spaghetti" von PES

Zahlreiche Animationsfilme hat der Videokünstler PES schon produziert. Einer lief bereits beim Sundance Film Festival.

Guten Appetit: Zauberwürfel statt Speck und Buntstifte statt Nudeln kocht der Filmemacher PES.

Sein Stil ist unverkennbar, markant, eigensinnig. Und so gut, dass sein Kurzfilm "Western Spaghetti" beim amerikanischen Sundance Film Festival gezeigt wurde.

Der Videokünstler PES verwendet reale Requisiten, die er entfremdet und per Hand bewegt. Durch die Stop Motion-Technik, in der nur alle paar Sekunden ein Bild aufgenommen wird, wirkt es, als hätten die Dinge ein Leben.

Die Handlung von "Western Spaghetti" ist einfach: Jemand kocht sich Spaghetti mit Tomatensoße. Die Zutaten haben es in sich: Post-Its statt Butter, Buntstifte statt Nudeln, ein Rubik's Cube als Speckwürfel, ein Wollknäuel als Parmesanstück und Dollarscheine statt Basilikum.  Diese Dinge werden so liebevoll animiert, dass der Zuschauer irgendwann vergisst, dass er all diese Zutaten nicht essen kann.

Rubriklistenbild: © Screenshot: Youtube.com

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Vier Tage lang programmieren, basteln, Ideen ausarbeiten: Diese Gelegenheit will ab 6. Juni ein Camp allen jungen Münchnern geben - unabhängig vom Geldbeutel.
„Code+Design Camp“: Ein Hackathon für alle jungen Münchner
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische …
Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall …
Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch
Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in "Dragon Ball Xenoverse 2" von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die …
Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Kommentare