+
Angeblich dürfen Chinesinnen nicht Fahrrad fahren.

Video des Tages: Eine Kiste geht noch

Eine Radfahrerin hat ihr Gefährt so überladen, dass es die Ausmaße eines Busses angenommen hat. Damit radelt sie durch die Stadt.

Unser Video des Tages zeigt eine Asiatin, die mit ihrem Fahrrad durch die Straßen fährt. Dabei gibt sie allerdings ein lustiges Bild ab, denn sie ist  mit ihrer Ladung so hoch wie ein Bus und so breit wie ein Traktor.

Kisten, jede Menge Kisten hat sie auf dem Gepäckträger geladen. Es ist ein Wunder, dass sie sie nicht allesamt verliert, aber nein, sie halten. Sie wackeln zwar gehörig und an Brems- oder Ausweichmanöver ist nicht zu denken, aber sie kommt vom Fleck. Der Witz: Laut Untertitel des Videos ist Fahrradfahren für Frauen in China verboten.

In asiatischen Ländern gehört diese Stapel- und Transportkunst zum Straßenbild. Mit europäischen Augen betrachtet, ist es etwas Besonderes, das wir Ihnen zeigen wollen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare