+
Angeblich dürfen Chinesinnen nicht Fahrrad fahren.

Video des Tages: Eine Kiste geht noch

Eine Radfahrerin hat ihr Gefährt so überladen, dass es die Ausmaße eines Busses angenommen hat. Damit radelt sie durch die Stadt.

Unser Video des Tages zeigt eine Asiatin, die mit ihrem Fahrrad durch die Straßen fährt. Dabei gibt sie allerdings ein lustiges Bild ab, denn sie ist  mit ihrer Ladung so hoch wie ein Bus und so breit wie ein Traktor.

Kisten, jede Menge Kisten hat sie auf dem Gepäckträger geladen. Es ist ein Wunder, dass sie sie nicht allesamt verliert, aber nein, sie halten. Sie wackeln zwar gehörig und an Brems- oder Ausweichmanöver ist nicht zu denken, aber sie kommt vom Fleck. Der Witz: Laut Untertitel des Videos ist Fahrradfahren für Frauen in China verboten.

In asiatischen Ländern gehört diese Stapel- und Transportkunst zum Straßenbild. Mit europäischen Augen betrachtet, ist es etwas Besonderes, das wir Ihnen zeigen wollen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Life is strange" kommt auf iPad und iPhone
Was ist passiert? In "Life is strange" sammelt die junge Max Spuren auf der Suche nach einer verschwundenen Schulfreundin. Das Episoden-Abenteuer gibt es nun auch für …
"Life is strange" kommt auf iPad und iPhone
Spiele-Charts: Von digitalen Wimmelbildern und Highscores
Auf die Suche, fertig, los: Auf dem iPad wird gerade gesucht und gesucht. Denn das Wimmelbildspiel "Hidden Folks" verzaubert Spieler mit seinen Schwarzweiss-Zeichnungen. …
Spiele-Charts: Von digitalen Wimmelbildern und Highscores
Apps-Charts: Festliche Fotografien und Bewegtbilder
Die Adventszeit ist die Zeit der festlichen Momente und besonderen Augenblicke, die man gerne auf Fotos festhält. Auch in den App-Charts macht sich das bemerkbar. So ist …
Apps-Charts: Festliche Fotografien und Bewegtbilder
Rime für Switch im Test: Knobeliger Urlaubstrip
Ein gutes halbes Jahr nach den Varianten für PC, XBox und Playstation kommt das Rätsel-Adventure Rime nun auch auf der Nintendo Switch an. Und sorgt prompt für gute …
Rime für Switch im Test: Knobeliger Urlaubstrip

Kommentare