+
Nur einige Meter über den Köpfen der Touris landet die Maschine.

Video des Tages: Flugzeuglandung auf Saint-Martin

Nichts für Flugängstliche: Ein Flughafen der karibischen Insel Saint-Martin ist nur wenige Meter vom Strand entfernt. Ein landendes Flugzeug fasziniert die Touristen.

Der Flughafen Princess Juliana auf Saint-Martin ist berühmt für seine außergewöhnliche Lage (Wikipedia-Eintrag). Direkt am Strand beginnt der Abgrenzungszaun, die Flugzeuge landen nur einige Meter dahinter - selbst solche Schwergewichte wie die Boeing 747.

Unser Video des Tages zeigt eine dieser Boeing-Landungen, gefilmt von einem Touristen am Strand. Doch diese Landung ist tatsächlich ein knappes Ding, es wirkt, als würde die Maschine fast den Zaun abreißen. Vergleicht man diese Landung mit anderen, sieht man, wie knapp das Flugzeug an einem Unfall vorbeigeschrammt ist.

Jedes Mal, wenn ein Flugzeug vom Flughafen Princess Juliana abhebt, finden sich zahlreiche Touristen ein, die das Spektakel beobachten. Womit sie nicht rechnen: Sobald die Turbinen starten, werden Röcke hoch- und Sand aufgewirbelt, sodass die Touris verängstigt weglaufen. Sehr gut in diesem Video zu beobachten. Eine Landung auf Saint-Martin bedeutet nicht nur für die Beobachter, sondern vor allem wohl für die Piloten eine nervliche Höchstbelastung. (via Buzzfeed)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rockstar kündigt Neuauflage von "L.A. Noire" an
Von dem beliebten Detektive-Spiel "L.A. Noire" wird es Mitte November eine neue Version geben. Neben einigen Neuerungen für die Konsolen ist vor allem die VR-Version für …
Rockstar kündigt Neuauflage von "L.A. Noire" an
"Robinson: The Journey" für die HTC Vive veröffentlicht
Neues Update für "Robinson: The Journey": Damit ist das Erkundungs-Abenteuer auch für das Virtual-Reality-Headset HTCs Vive nutzbar.
"Robinson: The Journey" für die HTC Vive veröffentlicht
Neue iPhones: Schnellladung benötigt Extra-Ladegerät
Die neuen iPhones von Apple sind da. Ein USB-Ladegerät ist in der Lieferung dabei. Doch wer sein iPhone schnell laden möchte, muss noch einmal in die Tasche greifen.
Neue iPhones: Schnellladung benötigt Extra-Ladegerät
Daten in der iCloud löschen
Apple-Benutern stehen 5 GB kostenloser Online-Speicher in der iCloud zur Verfügung. Wenn es dort eng wird, sollten gezielt Dateien gelöscht werden.
Daten in der iCloud löschen

Kommentare