+
Nur einige Meter über den Köpfen der Touris landet die Maschine.

Video des Tages: Flugzeuglandung auf Saint-Martin

Nichts für Flugängstliche: Ein Flughafen der karibischen Insel Saint-Martin ist nur wenige Meter vom Strand entfernt. Ein landendes Flugzeug fasziniert die Touristen.

Der Flughafen Princess Juliana auf Saint-Martin ist berühmt für seine außergewöhnliche Lage (Wikipedia-Eintrag). Direkt am Strand beginnt der Abgrenzungszaun, die Flugzeuge landen nur einige Meter dahinter - selbst solche Schwergewichte wie die Boeing 747.

Unser Video des Tages zeigt eine dieser Boeing-Landungen, gefilmt von einem Touristen am Strand. Doch diese Landung ist tatsächlich ein knappes Ding, es wirkt, als würde die Maschine fast den Zaun abreißen. Vergleicht man diese Landung mit anderen, sieht man, wie knapp das Flugzeug an einem Unfall vorbeigeschrammt ist.

Jedes Mal, wenn ein Flugzeug vom Flughafen Princess Juliana abhebt, finden sich zahlreiche Touristen ein, die das Spektakel beobachten. Womit sie nicht rechnen: Sobald die Turbinen starten, werden Röcke hoch- und Sand aufgewirbelt, sodass die Touris verängstigt weglaufen. Sehr gut in diesem Video zu beobachten. Eine Landung auf Saint-Martin bedeutet nicht nur für die Beobachter, sondern vor allem wohl für die Piloten eine nervliche Höchstbelastung. (via Buzzfeed)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neues Surface Pro mit 13 Stunden Akkulaufzeit
Microsoft hat mit dem "Surface Pro" eine runderneuerte Version seines wandlungsfähigen Tablets vorgestellt. Das lautlose Modell soll mit einer Laufzeit von 13,5 Stunden …
Neues Surface Pro mit 13 Stunden Akkulaufzeit
Whatsapp-Warnung vor "Tobias Mathis" - Virus?
Whatsapp-Nutzer werden derzeit vor dem Kontakt mit einem Tobias Mathis gewarnt. Das Ganze ist ein Kettenbrief, der in ähnlicher Form schon seit langem seine Runde dreht. …
Whatsapp-Warnung vor "Tobias Mathis" - Virus?
Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8
Das Smartphone mit dem eigenen Iris-Muster zu entsperren, soll Daten vor fremdem Zugriff schützen. Dieses Sicherheitsversprechen ist offenbar etwas hochgegriffen. …
Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8
Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 
Wuhan - Im Schach sind Computer mittlerweile kaum mehr zu schlagen. Beim japanischen Brettspiel Go hatte 3000 Jahre lang der Mensch die Nase vorn - bis jetzt.
Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 

Kommentare