+
Aufstrebender Hobbykoch: Der fünfjährige Julian hat eine eigene Fernseh-Sendung.

Video des Tages: Fünfjähriger kocht in seiner eigenen TV-Show

Der Koch der TV-Sendung "Große Küche mit Essen" heißt Julian, und er liebt kochen, obwohl er kaum eine Saftflasche aufkriegt. Er ist gerade mal fünf Jahre alt.

Julian ist fünf Jahre alt, kommt aus dem US-Staat Portland und kocht leidenschaftlich gern. Also haben seine Eltern ihn beim Kochen gefilmt - mittlerweile bereitet der Junge Mahlzeiten im Fernsehen zu.

Seine Sendung heißt "Big kitchen with Food" - auf deutsch: "Große Küche mit Essen". Er richtet sich nach Kochbüchern und manchmal nach eigenen Rezepten. In dieser Episode bereitet er "Yummy Yummy Citrus Boy" zu. Ein weiteres Rezept gibt es hier.

Im englischsprachigen Blog Boingboing hat jemand das, was die Sendung ausmacht, so formuliert: "Da ist die Coolness eines fünfjährigen Jungen, der es liebt, zu kochen, das Erfrischende einer Kochsendung mit einem bizarren Gastgeber, und die sehr cool und Freiheiten gewährende Erziehung von Eltern, die die Begeisterung ihres Kindes ermutigen und es Küchengeräte wie Ofen etc. benutzen lassen, damit es seine Leidenschaft ausleben kann".

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neues Surface Pro mit 13 Stunden Akkulaufzeit
Microsoft hat mit dem "Surface Pro" eine runderneuerte Version seines wandlungsfähigen Tablets vorgestellt. Das lautlose Modell soll mit einer Laufzeit von 13,5 Stunden …
Neues Surface Pro mit 13 Stunden Akkulaufzeit
Whatsapp-Warnung vor "Tobias Mathis" - Virus?
Whatsapp-Nutzer werden derzeit vor dem Kontakt mit einem Tobias Mathis gewarnt. Das Ganze ist ein Kettenbrief, der in ähnlicher Form schon seit langem seine Runde dreht. …
Whatsapp-Warnung vor "Tobias Mathis" - Virus?
Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8
Das Smartphone mit dem eigenen Iris-Muster zu entsperren, soll Daten vor fremdem Zugriff schützen. Dieses Sicherheitsversprechen ist offenbar etwas hochgegriffen. …
Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8
Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 
Wuhan - Im Schach sind Computer mittlerweile kaum mehr zu schlagen. Beim japanischen Brettspiel Go hatte 3000 Jahre lang der Mensch die Nase vorn - bis jetzt.
Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 

Kommentare