+
Aufstrebender Hobbykoch: Der fünfjährige Julian hat eine eigene Fernseh-Sendung.

Video des Tages: Fünfjähriger kocht in seiner eigenen TV-Show

Der Koch der TV-Sendung "Große Küche mit Essen" heißt Julian, und er liebt kochen, obwohl er kaum eine Saftflasche aufkriegt. Er ist gerade mal fünf Jahre alt.

Julian ist fünf Jahre alt, kommt aus dem US-Staat Portland und kocht leidenschaftlich gern. Also haben seine Eltern ihn beim Kochen gefilmt - mittlerweile bereitet der Junge Mahlzeiten im Fernsehen zu.

Seine Sendung heißt "Big kitchen with Food" - auf deutsch: "Große Küche mit Essen". Er richtet sich nach Kochbüchern und manchmal nach eigenen Rezepten. In dieser Episode bereitet er "Yummy Yummy Citrus Boy" zu. Ein weiteres Rezept gibt es hier.

Im englischsprachigen Blog Boingboing hat jemand das, was die Sendung ausmacht, so formuliert: "Da ist die Coolness eines fünfjährigen Jungen, der es liebt, zu kochen, das Erfrischende einer Kochsendung mit einem bizarren Gastgeber, und die sehr cool und Freiheiten gewährende Erziehung von Eltern, die die Begeisterung ihres Kindes ermutigen und es Küchengeräte wie Ofen etc. benutzen lassen, damit es seine Leidenschaft ausleben kann".

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Gegensätzlicher könnten die Vorlieben der iOS-Gamer kaum sein: Während die einen derzeit einer interaktiven Bilderbuchromanze verfallen sind, bringen die anderen …
Spiele-Charts: Von Herzklopfen und Prügelknaben
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
In Pyeongchang ‎regnet es derzeit Medaillen. Auch die App Charts stehen diese Woche ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele und deren Übertragung. Denn besonders …
Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Wie schnell ist das Internet? Diese Frage dürfte in Deutschland je nach Standort unterschiedlich beantwortet werden. Die Anbieter machen nach eigenem Bekunden zwar Tempo …
Anbieter ringen um richtigen Weg beim Breitbandausbau
Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher
Musik kabellos auf mehrere Lautsprecher oder Kopfhörer zu übertragen - das ging bisher meist nur mit Multiroom-Systemen. Ein neuer Chip von Qualcomm rüstet nun das …
Snapdragon 845 sendet Bluetooth an mehrere Lautsprecher

Kommentare