+
So viel Liebe: Dänische Polizisten überzeugen Fahrradfahrer davon, Helme zu tragen.

Video des Tages: Echte Polizisten, echte Liebe

Mit viel Herz haben dänische Polizisten Fahrradfahrer dazu bringen wollen, Helme zu tragen.

Die Nordjylländischen Polizei hat gemeinsam mit der Stadt Aalborg und dem dänischen Verband der Fahrradfahrer eine Kampagne gestartet, um Fahrradfahrer davon zu überzeugen, Helme zu tragen. Doch erstmal sorgten sie mit einem Video für Verwirrung, das ohne Erklärungen bei Youtube auftauchte.

Kurz darauf gab es eine Auflösung und das Video mit Erklärung: "Trage einen Helm, denn wir haben dich lieb". Der Film ist genau das Richtige für einen tristen Montagmittag: Zwei Polizisten stehen am Straßenrand und halten Fahrradfahrer an. Man hört nicht, was sie sagen, man sieht nur die Umarmung beider Männer, den überraschten Blick des Fahrradfahrers und den Helm, den er sich daraufhin aufschnallt. Auf der Seite Weil wir dich liebhaben erklären die Macher: "Das Video wurde mit echten Passanten, echten Cops und echter Liebe gedreht." (via nomnomnom)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wenn Photoshop Fehler anzeigt
Das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop zeigt mitunter wenig aussagekräftige Warnhinweise an. Die Lösung des Problems ist oft recht einfach. So kann es etwa ausreichen, …
Wenn Photoshop Fehler anzeigt
FreeDOS lässt Spiele-Klassiker auf modernen PCs laufen
Doom, Duke Nukem oder Jill of the Jungle: Diese Retro-Games laufen auch auf modernen Computern. Möglich macht das eine neue Version von FreeDOS.
FreeDOS lässt Spiele-Klassiker auf modernen PCs laufen
Bewegungsunschärfe bei Landschaftsfotos ausprobieren
Nicht jedes Bild muss scharf sein. Unschärfe ist ebenso interessant. Vor allem in der Natur. Doch was tun, wenn sich gerade nichts bewegt? Dann muss der Fotograf selbst …
Bewegungsunschärfe bei Landschaftsfotos ausprobieren
Nie wieder schlechtes Internet: Antenne zum Selbstbauen
München -  Sie benutzen einen Internet-USB-Stick und der stellt hin und wieder keine Verbindung her? Mit diesem einfachen Trick passiert Ihnen das nie wieder.
Nie wieder schlechtes Internet: Antenne zum Selbstbauen

Kommentare