+
So viel Liebe: Dänische Polizisten überzeugen Fahrradfahrer davon, Helme zu tragen.

Video des Tages: Echte Polizisten, echte Liebe

Mit viel Herz haben dänische Polizisten Fahrradfahrer dazu bringen wollen, Helme zu tragen.

Die Nordjylländischen Polizei hat gemeinsam mit der Stadt Aalborg und dem dänischen Verband der Fahrradfahrer eine Kampagne gestartet, um Fahrradfahrer davon zu überzeugen, Helme zu tragen. Doch erstmal sorgten sie mit einem Video für Verwirrung, das ohne Erklärungen bei Youtube auftauchte.

Kurz darauf gab es eine Auflösung und das Video mit Erklärung: "Trage einen Helm, denn wir haben dich lieb". Der Film ist genau das Richtige für einen tristen Montagmittag: Zwei Polizisten stehen am Straßenrand und halten Fahrradfahrer an. Man hört nicht, was sie sagen, man sieht nur die Umarmung beider Männer, den überraschten Blick des Fahrradfahrers und den Helm, den er sich daraufhin aufschnallt. Auf der Seite Weil wir dich liebhaben erklären die Macher: "Das Video wurde mit echten Passanten, echten Cops und echter Liebe gedreht." (via nomnomnom)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Draußen fotografieren im Winter: Extra-Akku mitnehmen
Der Schnee lockt viele Hobby-Fotografen ins Freie. Dabei sollten sie bedenken, dass sich die Akkus im Winter schneller leeren. Aufzupassen ist auch bei der Rückkehr ins …
Draußen fotografieren im Winter: Extra-Akku mitnehmen
Neue WhatsApp-Funktion: Was künftig passiert, wenn Sie das Handy schütteln
Klingt im ersten Moment seltsam, das neue Feature, das eine Beta-Version von WhatsApp ankündigt: User sollen künftig eine neue Funktion nutzen können, wenn sie ihr Handy …
Neue WhatsApp-Funktion: Was künftig passiert, wenn Sie das Handy schütteln
Teamviewer unsicher: Auto-Update aktivieren
Mit Fernwartungs-Softwares wie Teamviewer können andere auf den eigenen Rechner zugreifen, um zum Beispiel Hilfe zu leisten. Dieser praktische Support kann aber auch …
Teamviewer unsicher: Auto-Update aktivieren
Welche Daten soziale Netzwerke sammeln
Die großen Internetdienste werden oft als Datenkraken bezeichnet - weil sie meist tatsächlich viele Informationen sammeln, etwa um personalisierte Werbung anzeigen zu …
Welche Daten soziale Netzwerke sammeln

Kommentare