+
Ein Mann quält sich mit dem Fahrrad einen Berg hoch und begegnet einem riesen Ball.

Video des Tages: Humor auf Japanisch

Japaner sind merkwürdige Zeitgenossen mit einem sehr eigenen Humor. Unser Video des Tages mit mannshohen Schneekugeln und dem Schreck aus der Kiste.

Von Inselvölkern sagt man im Allgemeinen, dass sie sonderbar seien. Japaner sind da keine Ausnahme, wenn man dieses Video als Maßstab heranzieht. 

Es zeigt, auf welche Art von Humor die Inselbewohner stehen: Sie erschrecken sich mit äußerst banalen Mitteln und erzielen damit den maximalen Effekt. Wer zusieht, wie Männer vor Schreck hüpfen wie Flummis oder ein Fahrradfahrer den Kampf gegen eine riesige Steinkugel (aus Pappmaché) verliert, kann nicht anders als herzhaft lachen.

Wenn wir ehrlich sind, unterscheiden sich die Japaner nicht von uns Deutschen. Wir lachen auch gern aus Schadenfreude über andere.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Schneller formatieren in Word
Mit dem Word-Programm lassen sich Texte einfach schreiben und bearbeiten. Dabei nehmen viele User die Maus zur Hilfe. Doch es gibt eine bessere Alternative, mit der sie …
Schneller formatieren in Word
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern
Ilmenau - Nicht selten schlummern ganze Musiksammlungen auf Smartphones. Doch Hi-Fi-Feeling kommt bei der Wiedergabe über die eingebauten Mini-Lautsprecher nicht …
Schluss mit dem Geplärre: Smartphone-Klang verbessern

Kommentare