+
Ein Mann quält sich mit dem Fahrrad einen Berg hoch und begegnet einem riesen Ball.

Video des Tages: Humor auf Japanisch

Japaner sind merkwürdige Zeitgenossen mit einem sehr eigenen Humor. Unser Video des Tages mit mannshohen Schneekugeln und dem Schreck aus der Kiste.

Von Inselvölkern sagt man im Allgemeinen, dass sie sonderbar seien. Japaner sind da keine Ausnahme, wenn man dieses Video als Maßstab heranzieht. 

Es zeigt, auf welche Art von Humor die Inselbewohner stehen: Sie erschrecken sich mit äußerst banalen Mitteln und erzielen damit den maximalen Effekt. Wer zusieht, wie Männer vor Schreck hüpfen wie Flummis oder ein Fahrradfahrer den Kampf gegen eine riesige Steinkugel (aus Pappmaché) verliert, kann nicht anders als herzhaft lachen.

Wenn wir ehrlich sind, unterscheiden sich die Japaner nicht von uns Deutschen. Wir lachen auch gern aus Schadenfreude über andere.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Whatsapp-Kettenbrief mit neuem Namen in Umlauf
"Tobias Mathis" statt "Ute Christoff": Whatsapp-Nutzer werden derzeit vor dem Kontakt mit diesem Mann gewarnt. Das Ganze ist ein Kettenbrief, der in ähnlicher Form schon …
Whatsapp-Kettenbrief mit neuem Namen in Umlauf
Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8
Das Smartphone mit dem eigenen Iris-Muster zu entsperren, soll Daten vor fremdem Zugriff schützen. Dieses Sicherheitsversprechen ist offenbar etwas hochgegriffen. …
Chaos Computer Club hackt Iris-Scanner des Samsung Galaxy S8
Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 
Wuhan - Im Schach sind Computer mittlerweile kaum mehr zu schlagen. Beim japanischen Brettspiel Go hatte 3000 Jahre lang der Mensch die Nase vorn - bis jetzt.
Darum feiern Computer-Experten diese Go-Partie 
Netze im Test: Telekom beim Mobilfunk vorn
Wer hat das beste Netz - Telekom, Vodafone oder O2? Das wollte die Stiftung Warentest wissen. Sie prüfte unter anderem die Downloadgeschwindigkeit und das Videostreaming …
Netze im Test: Telekom beim Mobilfunk vorn

Kommentare