+
Mit den Füßen Töne spielen: Diese zwei Frauen spielen Bach auf einem riesigen Klavier.

Video des Tages: Zwei Mädchen spielen das Riesen-Piano

Zwei Mädchen sind mit ihren Füßen genauer als andere mit ihren Fingern: Sie spielen Johann Sebastian Bach auf einem Tret-Klavier.

Zwei Frauen tanzen zu Demonstrationszwecken die Toccata und Fuge in d-Moll von Johann Sebastian Bach auf einem riesigen Klavier. Die Noten spielen sie, indem sie mit den Füßen die überdimensionierten Tasten drücken. Hier geht‘s zum Video.

Der Clip wurde in der vergangenen Woche in den Blogs kreuz und quer verlinkt, doch eine Frage blieb: Ist das ganze ein Fake? Immerhin sind die Bewegungen der Frauen und die Musik in dem Video nicht ganz synchron. Der Sache ist Peter Glaser auf die Spur gegangen und hat ein zweites Video gefunden, dass besser aufgenommen wurde und beweist: Diese Mädchen sind professionelle Fußpianistinnen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Let's-Play-Videos ziehen mehr Zuschauer an
Gamern beim Spielen zusehen - das ist für Millionen Deutsche interessant. Eine Umfrage beweist sogar, dass es immer mehr Nutzer gibt.
Let's-Play-Videos ziehen mehr Zuschauer an
Angebliches Google-Gewinnspiel: So schützen Sie sich
In letzter Zeit werden Internetnutzer immer wieder von seriösen Seiten auf angebliche Gewinnspielseiten weitergeleitet. Was steckt dahinter und was können Sie dagegen …
Angebliches Google-Gewinnspiel: So schützen Sie sich
Pokémon Go auf Apple-Geräten bald nur noch mit iOS 11
Ohne iOS 11 kein Pokemon Go: Das sollten Spieler wissen. Bis Ende Februar müssen sie sich auf die neuen Geräte-Voraussetzungen eingestellt haben.
Pokémon Go auf Apple-Geräten bald nur noch mit iOS 11
Bastelcomputer Cubieboard erhält mehr Leistung
Das Cubieboard 6 ist im Handel. Die neue Version des Bastelcomputers ist leistungsstärker als sein Vorgänger. Erstmals dabei sind WLAN und Bluetooth als drahtlose …
Bastelcomputer Cubieboard erhält mehr Leistung

Kommentare