+
Hasenohr, schieß ein Tor... - diese Methode ist viel einfacher.

Video des Tages: Superschnell Schnürsenkel binden

Hasenohr, durch das Tor - wer immer noch so seine Schnürsenkel bindet, verschwendet hochgerechnet vier Tage seines Lebens. Der Ian Knot spart Zeit und Nerven.

Hasenohr, Hasenohr, einmal rum und dann durchs Tor. Haben auch Sie so gelernt, ihre Schnürsenkel zu binden? Wie ineffektiv, jetzt gibt es doch den Ian-Knot! Diese Technik erlaubt es, die Schuhe mit zwei Handgriffen zu schnüren.

Im Video gibt es eine Anleitung, wie der Knoten gebunden wird. Die Süddeutsche Zeitung erklärt, wo der Name Ian-Knot herkommt.  Ein anderes Video vergleicht zwei herkömmliche Schnürsenkel-Bind-Arten (auch das Hasenohr) mit dem neuartigen Knoten. Tatsächlich ist der Ian Knot schneller. Aber sitzt er auch so fest wie das Hasenohr? Auf Ian's Shoelace Site gibt es ganze 17 verschiedene Möglichkeiten, seine Schnürsenkel in Position zu binden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rockstar kündigt Neuauflage von "L.A. Noire" an
Von dem beliebten Detektive-Spiel "L.A. Noire" wird es Mitte November eine neue Version geben. Neben einigen Neuerungen für die Konsolen ist vor allem die VR-Version für …
Rockstar kündigt Neuauflage von "L.A. Noire" an
"Robinson: The Journey" für die HTC Vive veröffentlicht
Neues Update für "Robinson: The Journey": Damit ist das Erkundungs-Abenteuer auch für das Virtual-Reality-Headset HTCs Vive nutzbar.
"Robinson: The Journey" für die HTC Vive veröffentlicht
Neue iPhones: Schnellladung benötigt Extra-Ladegerät
Die neuen iPhones von Apple sind da. Ein USB-Ladegerät ist in der Lieferung dabei. Doch wer sein iPhone schnell laden möchte, muss noch einmal in die Tasche greifen.
Neue iPhones: Schnellladung benötigt Extra-Ladegerät
Daten in der iCloud löschen
Apple-Benutern stehen 5 GB kostenloser Online-Speicher in der iCloud zur Verfügung. Wenn es dort eng wird, sollten gezielt Dateien gelöscht werden.
Daten in der iCloud löschen

Kommentare