+
Gletscher auf dem Bürgersteig: Edgar Müller malt 3D-Straßenbilder.

Video des Tages: Eindrucksvolle Straßenmaler

Edgar Müller malt Gletscherspalten und Vulkanlandschaften auf Bürgersteige und Straßen. Sobald Passanten mitspielen, wird es interessant.

Der Straßenmaler Edgar Müller zeichnet mit Kreide Bilder auf Bürgersteige und Straßen. Er malt Gletscherspalten, Renaissance-Kunstwerke und auch mal das Telekom-Logo auf den Boden.

Er beherrscht sein Handwerk, die Bilder wirken dreidimensional, als würde sich tatsächlich der Boden auftun. Das sieht schon mal ganz in Ordnung aus. Spannend wird es, wenn Passanten vorbeikommen, sich in die Bilder stellen und mitspielen. So kommen Szenen zustande wie im August in Geldern, als eine Familie sich auf Felsvorsprüngen über einen Strom aus Lava hangelt, oder wie die Szenen im Video, wo mitten in Dublin Menschen auf Gletscherspalten stehen und um Hilfe rufen.

Der Film "The Crevasse" (Die Gletscherspalte) zeigt nicht nur die Reaktionen der Fußgänger, sondern auch, wie Edgar Müller und sein Team das vergängliche Kunstwerk auf den Boden skizzieren, vor Regen schützen und malen. Wer sich mehr dafür interessiert, erfährt Näheres in diesem Artikel aus der britischen Zeitung Daily Mail.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Die Internetnutzer in Deutschland fühlen sich beim Thema Sicherheit im Internet überfordert. Vor allem dem Versand wichtiger Dokumente über Kundenportale vertrauen nur …
Umfrage: Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Viel Neues und ein schnellerer Zugriff auf elementare Werkzeuge: Softwarehersteller Corel hat das Design des Bildbearbeitungsprogramms Paintshop Pro deutlich verwandelt.
Bildbearbeitung Paintshop Pro bereit für Touch-Bedienung
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Internet-Werbeblocker sind vielen Medienunternehmen ein Dorn im Auge, die mit Anzeigen Geld verdienen. Nun hat ein Gericht den Einsatz des umstrittenen Adblockers des …
Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones
Kunden des Elektronikriesen Samsung haben schon wieder Probleme mit überhitzenden Smartphone-Akkus.
Überhitzungsgefahr: Neuer Akku-Ärger bei Samsungs Galaxy-Smartphones

Kommentare