+
Gletscher auf dem Bürgersteig: Edgar Müller malt 3D-Straßenbilder.

Video des Tages: Eindrucksvolle Straßenmaler

Edgar Müller malt Gletscherspalten und Vulkanlandschaften auf Bürgersteige und Straßen. Sobald Passanten mitspielen, wird es interessant.

Der Straßenmaler Edgar Müller zeichnet mit Kreide Bilder auf Bürgersteige und Straßen. Er malt Gletscherspalten, Renaissance-Kunstwerke und auch mal das Telekom-Logo auf den Boden.

Er beherrscht sein Handwerk, die Bilder wirken dreidimensional, als würde sich tatsächlich der Boden auftun. Das sieht schon mal ganz in Ordnung aus. Spannend wird es, wenn Passanten vorbeikommen, sich in die Bilder stellen und mitspielen. So kommen Szenen zustande wie im August in Geldern, als eine Familie sich auf Felsvorsprüngen über einen Strom aus Lava hangelt, oder wie die Szenen im Video, wo mitten in Dublin Menschen auf Gletscherspalten stehen und um Hilfe rufen.

Der Film "The Crevasse" (Die Gletscherspalte) zeigt nicht nur die Reaktionen der Fußgänger, sondern auch, wie Edgar Müller und sein Team das vergängliche Kunstwerk auf den Boden skizzieren, vor Regen schützen und malen. Wer sich mehr dafür interessiert, erfährt Näheres in diesem Artikel aus der britischen Zeitung Daily Mail.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nicht süß! Diese WhatsApp-Nachricht ist eine Falle
München - Auf WhatsApp kursiert ein fragwürdiger Kettenbrief, der ahnungslose Smartphone-Nutzer mit besonders „süßen“, romantischen Emoticons zu ködern versucht. Fallen …
Nicht süß! Diese WhatsApp-Nachricht ist eine Falle
Drohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel
Flugverbotszonen für Drohnen und ein "Kenntnis-Nachweis" für ihre Besitzer sollen den Luftraum sicherer machen. Das scheint überfällig, denn in Deutschland gibt es rund …
Drohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel
iOS-Gamecharts: Bauen, reiten und gewinnen
Das Glück der Erde findet sich in einem iOS-Game: "Horse Adventure" bietet alles, was das Herz von Pferdefreunden höher schlagen lässt. Bei "Bridge Constructor" ist ein …
iOS-Gamecharts: Bauen, reiten und gewinnen
Viral-Hit auf YouTube: Heißes Messer zerteilt volle Cola-Flasche
München - Ein Messer und ein paar harte Gegenstände - mehr braucht es nicht, um die YouTube-Welt zu elektrisieren. Dieses Video sammelte Klicks in Rekordzeit. 
Viral-Hit auf YouTube: Heißes Messer zerteilt volle Cola-Flasche

Kommentare