+
Tanzen wie die Oscargewinner: Das Foto stammt aus dem Film "Slumdog Millionaire".

Video des Tages: Tanzen wie der "Slumdog Millionaire"

Sonntag Nacht hat der Film "Slumdog Millionaire" acht Oscars abgeräumt. Auf Youtube erklären Fans den Tanz aus der Abschluss-Szene.

Jai Ho heißt das Lied aus dem Soundtrack zum Film "Slumdog Millionaire", der mit acht Oscars ausgezeichnet wurde - unter anderem für die Filmmusik. Auf Youtube tanzen Fans die Abschluss-Szene nach.

In der Szene tanzen hunderte Darsteller auf einem Bahnhof zu dem Lied Jai Ho. Die Original-Filmszene gibt es auf Youtube - allerdings gibt es dazu nur einen Remix des Liedes, wahrscheinlich aus Gründen des Copyrights.

Etwas langsamer, und deshalb leicht nachzutanzen, ist dieser Youtube-Film, der offenbar in einer Tanzschule gedreht wurde. Doch die Dargestellten sehen nicht wirklich kraftvoll aus. Besser wirkt da die Performance von Rachel und Mick Hagen in einem weiteren Jai Ho-Film.

Die australische Zeitung The Age erklärt die Choreografie Schritt für Schritt. Nach einem einleitenden Artikel werden auf der zweiten Artikelseite die Figuren benannt und erklärt. Unter anderem haben die Bewegungen so illustre Namen wie "Den Schmetterling fangen" und "Der Herzinfarkt-Schritt". Dass der Text zum Lied ähnlich merkwürdig ist, entnimmt man dieser Übersetzung.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Smartphone nicht ständig an die Steckdose hängen
Das Problem kennt jeder: Man will unterwegs das Smartphone benutzen, doch der Akkus ist leer. Um nicht in solche Situationen zu geraten, laden viele ihr Telefon …
Smartphone nicht ständig an die Steckdose hängen
Buttons für Lieblingsfunktionen bei IrfanView
Moderne Programme ermöglichen es, Bilder nach eigenem Wunsch zu bearbeiten. Ein solches Tool ist IrfanView. Wer es effektiv nutzen will, braucht nur einige Einstellungen …
Buttons für Lieblingsfunktionen bei IrfanView
Fake News: Facebook will Verantwortung übernehmen
New York - Facebook will auch in Deutschland härter gegen die Verbreitung gefälschter Nachrichten vorgehen. Dennoch reißt die Kritik an dem sozialen Netzwerk nicht ab. …
Fake News: Facebook will Verantwortung übernehmen
Videoplattform Vine schließt - Das müssen User jetzt wissen
Berlin - Vine-Nutzer aufgepasst! Ab dem heutigen Dienstag können Sie die beliebte Webseite mit den 6,5 Sekunden langen Videos nicht mehr nutzen. Ganz müssen Sie aber …
Videoplattform Vine schließt - Das müssen User jetzt wissen

Kommentare