+
Tanzen wie die Oscargewinner: Das Foto stammt aus dem Film "Slumdog Millionaire".

Video des Tages: Tanzen wie der "Slumdog Millionaire"

Sonntag Nacht hat der Film "Slumdog Millionaire" acht Oscars abgeräumt. Auf Youtube erklären Fans den Tanz aus der Abschluss-Szene.

Jai Ho heißt das Lied aus dem Soundtrack zum Film "Slumdog Millionaire", der mit acht Oscars ausgezeichnet wurde - unter anderem für die Filmmusik. Auf Youtube tanzen Fans die Abschluss-Szene nach.

In der Szene tanzen hunderte Darsteller auf einem Bahnhof zu dem Lied Jai Ho. Die Original-Filmszene gibt es auf Youtube - allerdings gibt es dazu nur einen Remix des Liedes, wahrscheinlich aus Gründen des Copyrights.

Etwas langsamer, und deshalb leicht nachzutanzen, ist dieser Youtube-Film, der offenbar in einer Tanzschule gedreht wurde. Doch die Dargestellten sehen nicht wirklich kraftvoll aus. Besser wirkt da die Performance von Rachel und Mick Hagen in einem weiteren Jai Ho-Film.

Die australische Zeitung The Age erklärt die Choreografie Schritt für Schritt. Nach einem einleitenden Artikel werden auf der zweiten Artikelseite die Figuren benannt und erklärt. Unter anderem haben die Bewegungen so illustre Namen wie "Den Schmetterling fangen" und "Der Herzinfarkt-Schritt". Dass der Text zum Lied ähnlich merkwürdig ist, entnimmt man dieser Übersetzung.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Ein Smartphone oder Tablet als Weihnachtsgeschenk: Da muss das Gerät erstmal mit den grundlegendsten Apps ausgestattet werden - Messenger und Streaming-Dienste zum …
App-Charts: Must-haves fürs iPhone und iPad
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Entspannt Musik hören während man mit der Bahn zur Arbeit fährt oder beim Sport – das ist oft nicht so einfach, weil Geräusche von außen den Musikgenuss stören. …
Musikgenuss ohne Störgeräusche: In-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling im Test
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
WhatsApp spricht mit seiner Neuerung eine neue Zielgruppe an - einen Haken gibt es aber. Für wen der neue Messenger gedacht ist und was sich ändert.
Neue WhatsApp-Funktion: Was sich ändert - und welchen Haken es gibt
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar
Alte Stärken, neue Optik: Eine der weltweit erfolgreichsten Spielereihen des Echtzeit-Strategie-Genres bekommt mit "Age of Empires Definitive Edition" eine aufgehübschte …
"Age of Empires Definitive Edition" kommt am 20. Februar

Kommentare