+
Tanzen wie die Oscargewinner: Das Foto stammt aus dem Film "Slumdog Millionaire".

Video des Tages: Tanzen wie der "Slumdog Millionaire"

Sonntag Nacht hat der Film "Slumdog Millionaire" acht Oscars abgeräumt. Auf Youtube erklären Fans den Tanz aus der Abschluss-Szene.

Jai Ho heißt das Lied aus dem Soundtrack zum Film "Slumdog Millionaire", der mit acht Oscars ausgezeichnet wurde - unter anderem für die Filmmusik. Auf Youtube tanzen Fans die Abschluss-Szene nach.

In der Szene tanzen hunderte Darsteller auf einem Bahnhof zu dem Lied Jai Ho. Die Original-Filmszene gibt es auf Youtube - allerdings gibt es dazu nur einen Remix des Liedes, wahrscheinlich aus Gründen des Copyrights.

Etwas langsamer, und deshalb leicht nachzutanzen, ist dieser Youtube-Film, der offenbar in einer Tanzschule gedreht wurde. Doch die Dargestellten sehen nicht wirklich kraftvoll aus. Besser wirkt da die Performance von Rachel und Mick Hagen in einem weiteren Jai Ho-Film.

Die australische Zeitung The Age erklärt die Choreografie Schritt für Schritt. Nach einem einleitenden Artikel werden auf der zweiten Artikelseite die Figuren benannt und erklärt. Unter anderem haben die Bewegungen so illustre Namen wie "Den Schmetterling fangen" und "Der Herzinfarkt-Schritt". Dass der Text zum Lied ähnlich merkwürdig ist, entnimmt man dieser Übersetzung.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Große Sicherheitsprobleme bei Smartphones - Dieser simple Tipp hilft
Fast jeder dritte Smartphone-Nutzer hat in den vergangenen zwölf Monaten Sicherheitsprobleme mit seinem Gerät gehabt. Ein Experte hat einen Rat.
Große Sicherheitsprobleme bei Smartphones - Dieser simple Tipp hilft
Netflix will Zuschauer Handlungen mitbestimmen lassen
Der Online-Videodienst Netflix denkt darüber nach, wie er die Personalisierung auf die Spitze treiben kann. Eine Möglichkeit für die Zukunft wären unterschiedliche …
Netflix will Zuschauer Handlungen mitbestimmen lassen
Amazon, Google, Apple kämpfen um unsere Fernseher: Das müssen Sie dazu wissen
Amazon, Google und Apple kämpfen um die Vorherrschaft auf unseren Fernsehern. Dabei geht es um die Videodienste - und vor allem um Geld. Hier erfahren Sie, was Sie dazu …
Amazon, Google, Apple kämpfen um unsere Fernseher: Das müssen Sie dazu wissen
Mitmach-Wörterbuch für die Gebärdensprache
Die Gebärdensprache ist wie eine Fremdesprache - jeder kann sie lernen. Videos helfen dabei, sich mit Gehörlosen zu verständigen. Auf einer Webseite kann man sich über …
Mitmach-Wörterbuch für die Gebärdensprache

Kommentare