+
Tanzen wie die Oscargewinner: Das Foto stammt aus dem Film "Slumdog Millionaire".

Video des Tages: Tanzen wie der "Slumdog Millionaire"

Sonntag Nacht hat der Film "Slumdog Millionaire" acht Oscars abgeräumt. Auf Youtube erklären Fans den Tanz aus der Abschluss-Szene.

Jai Ho heißt das Lied aus dem Soundtrack zum Film "Slumdog Millionaire", der mit acht Oscars ausgezeichnet wurde - unter anderem für die Filmmusik. Auf Youtube tanzen Fans die Abschluss-Szene nach.

In der Szene tanzen hunderte Darsteller auf einem Bahnhof zu dem Lied Jai Ho. Die Original-Filmszene gibt es auf Youtube - allerdings gibt es dazu nur einen Remix des Liedes, wahrscheinlich aus Gründen des Copyrights.

Etwas langsamer, und deshalb leicht nachzutanzen, ist dieser Youtube-Film, der offenbar in einer Tanzschule gedreht wurde. Doch die Dargestellten sehen nicht wirklich kraftvoll aus. Besser wirkt da die Performance von Rachel und Mick Hagen in einem weiteren Jai Ho-Film.

Die australische Zeitung The Age erklärt die Choreografie Schritt für Schritt. Nach einem einleitenden Artikel werden auf der zweiten Artikelseite die Figuren benannt und erklärt. Unter anderem haben die Bewegungen so illustre Namen wie "Den Schmetterling fangen" und "Der Herzinfarkt-Schritt". Dass der Text zum Lied ähnlich merkwürdig ist, entnimmt man dieser Übersetzung.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kinofeeling für zu Hause: Aktuelle 65-Zoll-Fernseher im Test
Fernseher mit 65 Zoll Bildschirmdiagonale bringen nahezu Kinoerlebnis in die eigenen vier Wände. Für empfehlenswerte Geräte sollte man allerdings rund 2.500 Euro über …
Kinofeeling für zu Hause: Aktuelle 65-Zoll-Fernseher im Test
Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Neben dem Klassiker unter den Strategiespielen "Monopoly" kommen auch leidenschaftliche Gärtner nicht zu kurz. Sie müssen einen verwunschenen Garten wieder in Ordnung …
Games-Charts: Wütende Vögel und Gartenkunst
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Auch im Urlaub lauern Gefahren. Besitzer mobiler Geräte müssen daher aufpassen. Damit es nicht zu herben Enttäuschungen kommt, sollten Nutzer noch diese drei Dinge tun.
Smartphone auf Reisen: Ohne Gerätesperre geht es nicht
Windows-Passwörter erneuern
Experten empfehlen, das Systempasswort für den Rechner regelmäßig zu ändern. Auf Wunsch kann Windows 10 einen daran erinnern.
Windows-Passwörter erneuern

Kommentare