+
Tanzen wie die Oscargewinner: Das Foto stammt aus dem Film "Slumdog Millionaire".

Video des Tages: Tanzen wie der "Slumdog Millionaire"

Sonntag Nacht hat der Film "Slumdog Millionaire" acht Oscars abgeräumt. Auf Youtube erklären Fans den Tanz aus der Abschluss-Szene.

Jai Ho heißt das Lied aus dem Soundtrack zum Film "Slumdog Millionaire", der mit acht Oscars ausgezeichnet wurde - unter anderem für die Filmmusik. Auf Youtube tanzen Fans die Abschluss-Szene nach.

In der Szene tanzen hunderte Darsteller auf einem Bahnhof zu dem Lied Jai Ho. Die Original-Filmszene gibt es auf Youtube - allerdings gibt es dazu nur einen Remix des Liedes, wahrscheinlich aus Gründen des Copyrights.

Etwas langsamer, und deshalb leicht nachzutanzen, ist dieser Youtube-Film, der offenbar in einer Tanzschule gedreht wurde. Doch die Dargestellten sehen nicht wirklich kraftvoll aus. Besser wirkt da die Performance von Rachel und Mick Hagen in einem weiteren Jai Ho-Film.

Die australische Zeitung The Age erklärt die Choreografie Schritt für Schritt. Nach einem einleitenden Artikel werden auf der zweiten Artikelseite die Figuren benannt und erklärt. Unter anderem haben die Bewegungen so illustre Namen wie "Den Schmetterling fangen" und "Der Herzinfarkt-Schritt". Dass der Text zum Lied ähnlich merkwürdig ist, entnimmt man dieser Übersetzung.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit
Updates einschalten, Passwörter nicht im Klartext speichern und gefährliche Inhalte blockieren. Schon mit wenigen Handgriffen und Mausklicks lässt sich der Browser …
Drei Tipps für mehr Browser-Sicherheit
Zu Hause mit LTE ins Netz gehen
Wo kein Kabel hinreicht, muss der Funk herhalten. Breitbandinternet über LTE ist mittlerweile in vielen Teilen Deutschlands eine Alternative. Immer mehr Angebote sind …
Zu Hause mit LTE ins Netz gehen
Facebook und Twitter verbinden
Wer sowohl Facebook als auch Twitter nutzt, kann beide Profile verknüpfen. Vorteil: Was im einen Netzwerk gepostet wird, das erscheint automatisch auch im anderen …
Facebook und Twitter verbinden
Top-Apps: mobile Scanner, perfekte Selfies
Wer kennt es nicht: Man hat es eilig, und der Scanner will mal wieder nicht mitmachen? iOS-Nutzer haben Glück: mit der "iScanner"-App lassen sich Dokumente einfach …
Top-Apps: mobile Scanner, perfekte Selfies

Kommentare