+
Mashup aus Tarantino-Filmen: Der Screenshot zeigt Szenen aus Kill Bill und Reservoir Dogs.

Video des Tages: Tarantino-Mixtape

Die besten Szenen aus den Filmen Quentin Tarantinos, dazu die schönsten Lieder des Soundtracks und das passend abgemischt: Das Tarantino-Mixtape ist ein kleines Kunstwerk.

Eklektizismus ist eigentlich ein Begriff aus der Kunst. Er bezeichnet die Methode, wenn man sich aus verschiedenen Epochen die schönsten Elemente nimmt und neu zusammensetzt. Perfekt bezeichnet der Name der Videokünstler Eclectic Method ihre Arbeit.

Für den siebenminütigen Film The Tarantino Mixtape haben sie Szenen der Filme von Quentin Tarantino nebeneinander- und übereinandergeschnitten und mit der Musik der Filme unterlegt. Die Ausschnitte aus Filmen wie Pulp Fiction, Jackie Brown und Kill Bill passen thematisch zueinander: Sie zeigen gleichzeitig Tänzer aus den verschiedenen Filmen, Kämpfe, Schießereien und Telefongespräche. Die Geräusche des Films und die Szenenschnitte passen perfekt zur Musik und ergänzen sie.

Auf ihrem Vimeo-Kanal zeigen Eclectic Method noch mehr ihrer sehenswerten Film-Musik-Mashups. (via franziskript)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Klingt HiRes Audio wirklich besser als CD?
Streaming-Dienste werben genau wie Hersteller von Abspielgeräten und Kopfhörern mit HiRes Audio. Was HDTV für die Augen ist, soll HD-Audio für die Ohren sein. Doch ganz …
Klingt HiRes Audio wirklich besser als CD?
Design-Funkbox von Bang & Olufsen und mit Apple durch Paris
Wer in Paris unterwegs ist, kann sich nun auch mithilfe von Apple Maps über den Nahverkehr der französischen Hauptstadt informieren - und dies in Echtzeit. Außerdem neu …
Design-Funkbox von Bang & Olufsen und mit Apple durch Paris
Neue WhatsApp-Funktion freigeschaltet - aber es gibt einen Haken
Auf dieses Feature haben WhatsApp-Nutzer lange gewartet - jetzt ist die Funktion endlich freigeschaltet. 
Neue WhatsApp-Funktion freigeschaltet - aber es gibt einen Haken
Analog-Abschaltung bei Unitymedia: Was man wissen muss
Unitymedia zieht den Stecker: Im Juni endet im Westen der Bundesrepublik die analoge Übertragung im Kabelfernsehen. Die noch betroffenen Kunden müssen sich um neue …
Analog-Abschaltung bei Unitymedia: Was man wissen muss

Kommentare