+
Mashup aus Tarantino-Filmen: Der Screenshot zeigt Szenen aus Kill Bill und Reservoir Dogs.

Video des Tages: Tarantino-Mixtape

Die besten Szenen aus den Filmen Quentin Tarantinos, dazu die schönsten Lieder des Soundtracks und das passend abgemischt: Das Tarantino-Mixtape ist ein kleines Kunstwerk.

Eklektizismus ist eigentlich ein Begriff aus der Kunst. Er bezeichnet die Methode, wenn man sich aus verschiedenen Epochen die schönsten Elemente nimmt und neu zusammensetzt. Perfekt bezeichnet der Name der Videokünstler Eclectic Method ihre Arbeit.

Für den siebenminütigen Film The Tarantino Mixtape haben sie Szenen der Filme von Quentin Tarantino nebeneinander- und übereinandergeschnitten und mit der Musik der Filme unterlegt. Die Ausschnitte aus Filmen wie Pulp Fiction, Jackie Brown und Kill Bill passen thematisch zueinander: Sie zeigen gleichzeitig Tänzer aus den verschiedenen Filmen, Kämpfe, Schießereien und Telefongespräche. Die Geräusche des Films und die Szenenschnitte passen perfekt zur Musik und ergänzen sie.

Auf ihrem Vimeo-Kanal zeigen Eclectic Method noch mehr ihrer sehenswerten Film-Musik-Mashups. (via franziskript)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Die Digitalisierung der Schulen schreitet voran. Kein Wunder also, dass sich die Technologiekonzerne darauf einstellen. Microsoft will sein für den Unterricht …
Microsoft: Software-Lösungen für Schulen und Management
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus
Browser übernehmen immer mehr Funktionen. So helfen sie etwa beim Verwalten von Dateien. Das neue Update von Vivaldi macht es nun auch leichter, Foto-Metadaten zu …
Vivaldi-Browser liest nun auch Meta-Daten von Fotos aus
Hilfe, fremde Kamera - Wie man die richtigen Knöpfe findet
"Willst du nicht ein paar Fotos machen?" Wer mit einer unbekannten Kamera hantiert, ist schnell überfordert. Wo stelle ich hier die Blende ein, welcher Knopf steuert die …
Hilfe, fremde Kamera - Wie man die richtigen Knöpfe findet
Samsung Galaxy Note 8 scheitert im Falltest
Zerbricht das Gehäuse, oder zerbricht es nicht? Eine echte Bewährungsprobe für Smartphones ist der Falltest von Stiftung Warentest. Das Samsung Galaxy Note 8 schnitt …
Samsung Galaxy Note 8 scheitert im Falltest

Kommentare