+
Musik aus Tic-Tac-Dosen: Das ist möglich, zeigt dieser Straßenmusiker.

Video des Tages: Musik mit Tic-Tac-Dosen

Panflöte, Tamburin und Schlagzeug aus Tic-Tac-Dosen: Ein junger Straßenmusiker macht außergewöhnliche Musik.

Ein junger Mann steht vor einem Halbkreis aus Passanten auf einem großen Platz. Er verteilt Tic-Tac-Dosen an die Umstehenden und selbstgebastelte Tambourine aus den Süßigkeiten-Packungen. Selbst nimmt er eine Panflöte aus Tic-Tac-Dosen in die Hand, an seinen Schuhen kleben auch welche.

Dann geht das Konzert los: Es raschelt, klackert und flötet. Und tatsächlich kommen Rhythmus und Melodie zusammen. Immer größer wird die Menschentraube aus Zuschauern, die ungläubig und fasziniert gucken.

Die Website College Humor hat das Video hochgeladen und kommentiert: "Das ist schon ganz OK, aber mit den orangen Tic-Tacs hätte es noch besser geklungen."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
München - Die App „Meitu“ bietet besondere Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Die sozialen Medien toben sich damit gerne aus. Doch für die neuen Filter zahlt man einen …
Darum sollten Sie diese beliebte Foto-App nicht nutzen
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Hörbücher aus dem iTunes-Store bezieht Apple nun nicht mehr ausschließlich von Audible. Das ergaben Verfahren der EU-Kommission und des Bundeskartellamts gegen …
Verlage können Hörbücher direkt Apple anbieten
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
München - Sind Selfies gefährlich? Japanische Forscher haben herausgefunden, dass das Handy-Selbstportrait in Kombination mit einer beliebten Geste zum Sicherheitsrisiko …
Darum sollten Sie auf Selfies nie diese Geste machen
Neue Smartphones und virtuelle Displays
Man könnte meinen, auf dem Tisch steht nur ein schnöder Toaster. Doch dahinter steckt der Xperia Projector von Sony. Er wirft Bedienoberflächen an die Wand. Neben diesem …
Neue Smartphones und virtuelle Displays

Kommentare