+
Menschen wie Legofiguren: Objekte wirken durch die Tilt-Shift-Technik viel kleiner, als sie sind.

Video des Tages: Mini-Menschen am Mini-Strand

Der Fotograf Keith Loutit hat Fotos von Menschen am Strand zu einem Video zusammengefügt. Durch eine besondere Technik sehen die Menschen aus wie Spielfiguren.

Dieses Video sieht aus, als wäre es im Miniaturland aufgenommen. Der australische Fotograf Keith Loutit hat Bilder gemacht von einem Tag am Strand, von Menschen, die schwimmen, und Helikoptern, die abfliegen. Die Fotos hat er so zusammengeschnitten, dass ein Film herauskommt, der aussieht wie im Schnelldurchlauf abgespielt. Der Film erinnert an den Sommer, der hoffentlich bald auch bei uns ankommt, und an Ferien. Doch nicht nur deshalb ist er unser Video des Tages.

Die Menschen und die Szenerie hat er durch eine besondere Linse fotografiert, die Tilt-Shift-Linse. Sie arbeitet starke Unschärfen heraus und lässt Menschen aussehen wie Figuren und Klippen, als wären sie aus Pappmachée gebastelt. Das Video heißt Bathtub, also Badewanne.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beliebte Game-Apps: Reiterferien und Ballonangriff
Neue Games bringen neben einigen Klassikern viel Farbe in die iOS-App-Charts. Ganz vorn mit dabei ist das knallig bunte "Bloons". Aber auch kleine Pferdefans mischen in …
Beliebte Game-Apps: Reiterferien und Ballonangriff
Verborgene Inhalte: Werbe-Blocker kurzzeitig abschalten
Verweigert eine Webseite den Zugriff, weil ein Werbeblocker aktiv ist, sollte man den Werbeblocker zeitweise abschalten. Das geht schnell und einfach.
Verborgene Inhalte: Werbe-Blocker kurzzeitig abschalten
Plattenspieler besser nicht zwischen Boxen aufstellen
Musik von der Platte ist etwas kompliziert - dafür aber nostalgisch. Für ein ungestörtes Hörerlebnis ist es wichtig, den Plattenspieler an der richtigen Stelle …
Plattenspieler besser nicht zwischen Boxen aufstellen
Werbe-Pop-ups im Smartphone-Browser loswerden
Falsche Gewinnmitteilungen, Sicherheitswarnungen, Angebote oder Gutscheine: Die Palette an unerwünschter Smartphone-Werbung ist so breit wie nervig. Doch wenn Banner das …
Werbe-Pop-ups im Smartphone-Browser loswerden

Kommentare