+
Menschen wie Legofiguren: Objekte wirken durch die Tilt-Shift-Technik viel kleiner, als sie sind.

Video des Tages: Mini-Menschen am Mini-Strand

Der Fotograf Keith Loutit hat Fotos von Menschen am Strand zu einem Video zusammengefügt. Durch eine besondere Technik sehen die Menschen aus wie Spielfiguren.

Dieses Video sieht aus, als wäre es im Miniaturland aufgenommen. Der australische Fotograf Keith Loutit hat Bilder gemacht von einem Tag am Strand, von Menschen, die schwimmen, und Helikoptern, die abfliegen. Die Fotos hat er so zusammengeschnitten, dass ein Film herauskommt, der aussieht wie im Schnelldurchlauf abgespielt. Der Film erinnert an den Sommer, der hoffentlich bald auch bei uns ankommt, und an Ferien. Doch nicht nur deshalb ist er unser Video des Tages.

Die Menschen und die Szenerie hat er durch eine besondere Linse fotografiert, die Tilt-Shift-Linse. Sie arbeitet starke Unschärfen heraus und lässt Menschen aussehen wie Figuren und Klippen, als wären sie aus Pappmachée gebastelt. Das Video heißt Bathtub, also Badewanne.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Natur-Fotos: Seitliche Sonne liefert Schattenspiele
Ein beliebtes Motiv bei Hobbyfotografen sind Bäume. Jedoch kann es passieren, dass der Baum auf dem Foto weit weniger beeindruckt als beim tatsächlichen Anblick. Wer das …
Natur-Fotos: Seitliche Sonne liefert Schattenspiele
GIMP: Beim Speichern Optionen merken
Mit dem kostenlosen Bildprogramm GIMP lassen sich komfortabel Bilder erstellen und speichern. Auf Wunsch kann der Nutzer Standardoptionen dafür festlegen.
GIMP: Beim Speichern Optionen merken
Valve ersetzt Spiele-Bewertungsprogramm Steam Greenlight
Valve verabschiedet sich von Greenlight. Entwickler konnten über das Programm neue Spiele auf der Spiele-Plattform Steam veröffentlichen und diese von Spielern bewerten …
Valve ersetzt Spiele-Bewertungsprogramm Steam Greenlight
Persönliche Ziele erreichen mit Ansporner.de
Wer etwas Antrieb braucht, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, kann sich über ein ungewöhnliches Portal helfen lassen. Am Ende bewertet ein Schiedsrichter die …
Persönliche Ziele erreichen mit Ansporner.de

Kommentare