+
Menschen wie Legofiguren: Objekte wirken durch die Tilt-Shift-Technik viel kleiner, als sie sind.

Video des Tages: Mini-Menschen am Mini-Strand

Der Fotograf Keith Loutit hat Fotos von Menschen am Strand zu einem Video zusammengefügt. Durch eine besondere Technik sehen die Menschen aus wie Spielfiguren.

Dieses Video sieht aus, als wäre es im Miniaturland aufgenommen. Der australische Fotograf Keith Loutit hat Bilder gemacht von einem Tag am Strand, von Menschen, die schwimmen, und Helikoptern, die abfliegen. Die Fotos hat er so zusammengeschnitten, dass ein Film herauskommt, der aussieht wie im Schnelldurchlauf abgespielt. Der Film erinnert an den Sommer, der hoffentlich bald auch bei uns ankommt, und an Ferien. Doch nicht nur deshalb ist er unser Video des Tages.

Die Menschen und die Szenerie hat er durch eine besondere Linse fotografiert, die Tilt-Shift-Linse. Sie arbeitet starke Unschärfen heraus und lässt Menschen aussehen wie Figuren und Klippen, als wären sie aus Pappmachée gebastelt. Das Video heißt Bathtub, also Badewanne.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Android 7 läuft auf jedem fünften Gerät
Das Betriebssystem Android 7 ist etwas mehr als ein Jahr auf dem Markt. Dennoch läuft es schon auf jedem fünften Gerät. Dadurch rückte die Software in der Rangliste weit …
Android 7 läuft auf jedem fünften Gerät
WhatsApp-Sicherheitslücke: Jeder kann verfolgen, wann und mit wem Sie chatten
Überwachung war selten so einfach: Ein amerikanischer Software-Entwickler entdeckte ein Tool, mit dem man die Aktivitäten eines jeden WhatsApp-Users protokollieren kann. 
WhatsApp-Sicherheitslücke: Jeder kann verfolgen, wann und mit wem Sie chatten
Surftipp für die persönliche Rezeptesammlung
Keine Rezeptsammlung ist so gut wie die eigene. Ein neues Onlineportal macht es nun besonders einfach, die besten Rezepte aus den unterschiedlichsten Quellen an einer …
Surftipp für die persönliche Rezeptesammlung
Ungerade und gerade Seiten drucken
Wer sein Paper gerne beidseitig bedrucken möchte, kann eine praktische Druckoption in Word nutzen: Erst die geraden, dann die ungeraden Seiten drucken.
Ungerade und gerade Seiten drucken

Kommentare