+
Menschen wie Legofiguren: Objekte wirken durch die Tilt-Shift-Technik viel kleiner, als sie sind.

Video des Tages: Mini-Menschen am Mini-Strand

Der Fotograf Keith Loutit hat Fotos von Menschen am Strand zu einem Video zusammengefügt. Durch eine besondere Technik sehen die Menschen aus wie Spielfiguren.

Dieses Video sieht aus, als wäre es im Miniaturland aufgenommen. Der australische Fotograf Keith Loutit hat Bilder gemacht von einem Tag am Strand, von Menschen, die schwimmen, und Helikoptern, die abfliegen. Die Fotos hat er so zusammengeschnitten, dass ein Film herauskommt, der aussieht wie im Schnelldurchlauf abgespielt. Der Film erinnert an den Sommer, der hoffentlich bald auch bei uns ankommt, und an Ferien. Doch nicht nur deshalb ist er unser Video des Tages.

Die Menschen und die Szenerie hat er durch eine besondere Linse fotografiert, die Tilt-Shift-Linse. Sie arbeitet starke Unschärfen heraus und lässt Menschen aussehen wie Figuren und Klippen, als wären sie aus Pappmachée gebastelt. Das Video heißt Bathtub, also Badewanne.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Netflix startet mit interaktiven Inhalten
Der US-Streaming-Dienst Netflix bietet nun auch interaktive Filminhalte an. Nutzer können selbst entscheiden, wie die Handlung einer Geschichte weitergeht.
Netflix startet mit interaktiven Inhalten
Sega bringt Mega-Drive-Klassiker auf Smartphones
Sonic flitzt nun auch auf dem Smartphone in Retromanier von links nach rechts auf der Jagd nach goldenen Ringen. Mit der Sammlung Sega Forever bringt der Konsolenpionier …
Sega bringt Mega-Drive-Klassiker auf Smartphones
Von Washington bis Trump: US-Präsidenten auf einen Blick
Washington? Bush? Obama? Wann regierten die nochmal? Für Wissbegierige gibt es das perfekte Nachschlagewerk mit Lebensläufen im Internet.
Von Washington bis Trump: US-Präsidenten auf einen Blick
Webseiten in Chrome als PDF speichern
Wer sich den Inhalt einer Webseite im Chrome-Browser langfristig sichern möchte, kann dies über einen PDF-Druck erledigen. Das ist praktisch und über wenige Klicks …
Webseiten in Chrome als PDF speichern

Kommentare