+
Menschen wie Legofiguren: Objekte wirken durch die Tilt-Shift-Technik viel kleiner, als sie sind.

Video des Tages: Mini-Menschen am Mini-Strand

Der Fotograf Keith Loutit hat Fotos von Menschen am Strand zu einem Video zusammengefügt. Durch eine besondere Technik sehen die Menschen aus wie Spielfiguren.

Dieses Video sieht aus, als wäre es im Miniaturland aufgenommen. Der australische Fotograf Keith Loutit hat Bilder gemacht von einem Tag am Strand, von Menschen, die schwimmen, und Helikoptern, die abfliegen. Die Fotos hat er so zusammengeschnitten, dass ein Film herauskommt, der aussieht wie im Schnelldurchlauf abgespielt. Der Film erinnert an den Sommer, der hoffentlich bald auch bei uns ankommt, und an Ferien. Doch nicht nur deshalb ist er unser Video des Tages.

Die Menschen und die Szenerie hat er durch eine besondere Linse fotografiert, die Tilt-Shift-Linse. Sie arbeitet starke Unschärfen heraus und lässt Menschen aussehen wie Figuren und Klippen, als wären sie aus Pappmachée gebastelt. Das Video heißt Bathtub, also Badewanne.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Für die Kino-Pinkelpause - App kennt langweilige Filmszenen
Wenn man mitten im Film auf die Toilette muss, kann einem das schon mal den ganzen Kinospaß verderben. Denn wer nicht weiß, was als nächstes im Film passiert, bleibt …
Für die Kino-Pinkelpause - App kennt langweilige Filmszenen
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
Für Mobilfunkkunden hört sich "Tarifinformation" zunächst besser an als "Preiserhöhung". Doch solche Umschreibungen führen in die Irre oder sorgen dafür, dass der …
Mitteilung zu Mobilfunk-Preiserhöhung muss deutlich sein
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Ein Doppelpack aus CCleaner und Virenscanner klingt erst einmal nach einem attraktiven Angebot. Doch wer bereits einen Virenscanner installiert hat, kann mit einem …
CCleaner mit Virenscanner - bei Installation abwählen
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren
In Windows 10 lässt sich einstellen, wie leistungsfähig das System sein soll: Das hat im Akkubetrieb Einfluss darauf, wie lange der Akku das Gerät mit Energie versorgen …
Zum Energiesparen Akku-Regler korrigieren

Kommentare