+
Scheinbar schwerelos: Mit dieser Bauanleitung kann jeder seine Bücher schweben lassen.

Video des Tages: Das unsichtbare Buchregal

Die Bauanleitung für ein unsichtbares Buchregal hat es in sich. Aber wenn man es geschafft hat, scheinen die Lieblingsbücher an der Wand zu schweben.

Ein  unsichtbares Bücherregal zu bauen, ist gar nicht so schwer, nur etwas anstrengend, wie in diesem Video zu sehen. Zuerst muss der Heimwerker ein Opfer bringen: Ein Buch muss herhalten, um zerschnitten zu werden.

In dessen Seiten schneidet man wie bei einem Geheimfach ein Loch mit den Maßen eines L-Winkels, den man dort hineinlegt. Auch in den Buchrücken muss eine Aussparung geschnitten werden, damit das Buch später plan an der Wand hängt.

Den Winkel schraubt man in die Buchseiten - ob das lange hält, verrät das Video leider nicht. Der zweite Buchdeckel wird an die Seiten festgeklebt. Nach zwölf Stunden Trockenzeit kann man den Winkel an eine Wand schrauben. Um ihn zu verstecken, legt man weitere Bücher auf das untere, tragende. Schon scheint es, als würden die Bücher von alleine an der Wand halten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vodafone stellt kontaktloses Zahlen mit Smartphone ein
Viele Vodafone-Kunden dürften sich daran gewöhnt haben, mit ihrem Smartphone bargeldlos zu bezahlen. Doch ab dem Sommer müssen Nutzer auf den Service verzichten. Der …
Vodafone stellt kontaktloses Zahlen mit Smartphone ein
Bei Android Go eingeschränkte Funktionen einplanen
Ein günstiges, aber aktuelles Betriebssystem mit regelmäßigen Updates - das bietet Google mit seinem Betriebssystem Android Go. Nachteil: Einige Funktionen der …
Bei Android Go eingeschränkte Funktionen einplanen
So krank macht Instagram unsere Kinder
Nirgendwo ist unsere Welt makelloser als auf Instagram. In der Bilder-App, die zum Facebook-Konzern gehört, sind alle schön, schlank und sexy. Doch macht sie unsere …
So krank macht Instagram unsere Kinder
PC vor Kryptogeld-Schürfern schützen
Das heimliche Schürfen von Krypto-Währung auf Windows-PCs hat laut Experten stark zugenommen. Schürf-Programme zwacken unbemerkt Rechnerleistung ab. Wie können sich …
PC vor Kryptogeld-Schürfern schützen

Kommentare