+
Alles an seinem Platz: Der pingelige Zoowärter passt auf.

Video des Tages: Oscar-Preisträger "Zoologic"

Der letztjährige Gewinner des Studenten-Oscars für Animation ist Nicole Mitchell mit ihrem witzigen Kurzfilm "Zoologic". Auch ein Kölner Filmstudent hat in Hollywood abgeräumt.

Ein pingeliger Zoowärter drangsaliert im Film "Zoologic" die Tiere. Er rückt die Pelikane zurecht, kämmt den Lemur, zwingt die Pinguine in die eisige Kälte und ärgert den Gorilla. Doch eines Tages kommt es, wie es kommen muss, und die Tiere wehren sich. (via nomnomnom)

Nicole Mitchell hat mit ihrem Film den Studenten-Oscar für Animation gewonnen. Bei derselben Preisverleihung wurde auch ein Kölner Filmstudent prämiert. Reto Caffi, eigentlich ein Schweizer, war an der dortigen Kunsthochschule für Medien immatrikuliert. Er hat für seinen Film "Auf der Strecke" die Auszeichnung für den besten fremdsprachigen Film gewonnen. Das vielgelobte Werk wird zum Download angeboten. Im Netz gibt es den vielversprechenden Trailer.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Momo“ auf WhatsApp: Polizei warnt vor dieser Horror-Nachricht
„Momo“ auf WhatsApp: Die Polizei warnt vor einem Kettenbrief und sogar vor einem Selbstmord-Spiel. Mehrere Handynummern von „Momo“-Accounts sind bekannt.
„Momo“ auf WhatsApp: Polizei warnt vor dieser Horror-Nachricht
Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok
Junge Clip-Künstler haben Grund zur Freude: Entwickler Bytedance bringt die interaktiven Apps Musical.ly und Tik Tok unter ein Dach und erweitert damit die globale …
Aus Playback-App Musical.ly wird Tik Tok
Sparkassen-Kunden müssen mit Phishing-Mails rechnen
Immer wieder versuchen Betrüger durch gefälschte E-Mails an sensible Kundendaten wie Kreditkarteninformationen zu gelangen. Bankkunden sollten unbedingt die …
Sparkassen-Kunden müssen mit Phishing-Mails rechnen
Tipps zum Fotografieren am Bahnhof
Ein einfahrender Zug, ein einsamer Bahnsteig: Bahnhöfe eignen sich hervorragend als Fotomotive. Doch Hobbyfotografen sollten sich gut darauf vorbereiten - und haben auch …
Tipps zum Fotografieren am Bahnhof

Kommentare