+
Alles an seinem Platz: Der pingelige Zoowärter passt auf.

Video des Tages: Oscar-Preisträger "Zoologic"

Der letztjährige Gewinner des Studenten-Oscars für Animation ist Nicole Mitchell mit ihrem witzigen Kurzfilm "Zoologic". Auch ein Kölner Filmstudent hat in Hollywood abgeräumt.

Ein pingeliger Zoowärter drangsaliert im Film "Zoologic" die Tiere. Er rückt die Pelikane zurecht, kämmt den Lemur, zwingt die Pinguine in die eisige Kälte und ärgert den Gorilla. Doch eines Tages kommt es, wie es kommen muss, und die Tiere wehren sich. (via nomnomnom)

Nicole Mitchell hat mit ihrem Film den Studenten-Oscar für Animation gewonnen. Bei derselben Preisverleihung wurde auch ein Kölner Filmstudent prämiert. Reto Caffi, eigentlich ein Schweizer, war an der dortigen Kunsthochschule für Medien immatrikuliert. Er hat für seinen Film "Auf der Strecke" die Auszeichnung für den besten fremdsprachigen Film gewonnen. Das vielgelobte Werk wird zum Download angeboten. Im Netz gibt es den vielversprechenden Trailer.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Android 7 läuft auf jedem fünften Gerät
Das Betriebssystem Android 7 ist etwas mehr als ein Jahr auf dem Markt. Dennoch läuft es schon auf jedem fünften Gerät. Dadurch rückte die Software in der Rangliste weit …
Android 7 läuft auf jedem fünften Gerät
WhatsApp-Sicherheitslücke: Jeder kann verfolgen, wann und mit wem Sie chatten
Überwachung war selten so einfach: Ein amerikanischer Software-Entwickler entdeckte ein Tool, mit dem man die Aktivitäten eines jeden WhatsApp-Users protokollieren kann. 
WhatsApp-Sicherheitslücke: Jeder kann verfolgen, wann und mit wem Sie chatten
Surftipp für die persönliche Rezeptesammlung
Keine Rezeptsammlung ist so gut wie die eigene. Ein neues Onlineportal macht es nun besonders einfach, die besten Rezepte aus den unterschiedlichsten Quellen an einer …
Surftipp für die persönliche Rezeptesammlung
Ungerade und gerade Seiten drucken
Wer sein Paper gerne beidseitig bedrucken möchte, kann eine praktische Druckoption in Word nutzen: Erst die geraden, dann die ungeraden Seiten drucken.
Ungerade und gerade Seiten drucken

Kommentare