Vielzüngig - Der Newsletter lernt Sprechen

- Macromedia bringt Newslettern nun das Sprechen bei! Mit der Präsentationsplattform Macromedia Breeze lassen sich im Handumdrehen Newsletter erstellen, die neben gesprochener Information auch viele andere Möglichkeiten der Interaktion mit dem User bieten.

<P>Für die Darstellung des Multimedia-Newsletter auf dem Computer des Anwenders genügt der Flashplayer, den Macromedia kostenlos zum Download bereitstellt und der bereits auf den allermeisten Computern installiert ist.</P><P>Erstellt wird ein solcher Multimedia Newsletter mithilfe einer Soundkarte und einem handelsüblichen Mikrofon. Neben der Nachricht kann man eine Power-Point Präsentation oder Flash-Animation ablaufen lassen. Am Ende besteht die Möglichkeit zur Einbindung interaktiver Elemente wie z.B. eines Quiz, dessen Ergebnis die Software sofort auswertet.</P><P>Der Macromedia-Partner InterLake Informationssysteme GmbH IT-Beratung mit Sitz in Friedrichshafen und München hat mit Breeze jetzt den ersten sprechenden Kunden-Newsletter in Deutschland gestaltet. Er enthält unter anderem Hinweise auf neue Produkte, die Vorstellung von Beispielanwendungen sowie einen Pressespiegel. </P><P>Unter der Webadresse interlake.mmalliance.breezecentral.com/p17045390/  kann er betrachtet und ausprobiert werden. </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
Das japanische Action-Rollenspiel "Final Fantasy XV" passt sich neuen technischen Möglichkeiten an. Ein neuer Kameramodus bringt den Spieler noch näher ans Geschehen. Zu …
"Final Fantasy XV" kommt 2018 auf den PC
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Auch wenn sie bereits seit Jahrtausenden ausgestorben sind, lösen Dinosaurier auch heute noch eine große Begeisterung aus. Computer- und Konsolenspieler können sich bald …
"Jurassic World Evolution" erscheint im Sommer 2018
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Passionierte Gamer haben an ihre Geräte hohe Ansprüche. Das wissen auch die Hersteller. Medion wartet zur Gamescom mit zwei aufgerüsteten PCs und einem grafikstarkem …
Medion bringt neue Komplett-PCs und Notebooks für Gamer
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz
Rolf, Björn, Claudia und Frank entwickeln interaktive Bildschirmwelten. Vor der Gamescom-Messe in Köln gibt es viel zu tun für das Quartett im Mainzer Studio Ubisoft …
Inseln gegen den grauen Alltag: Computerspiele aus Mainz

Kommentare